Tonqualität Videoaufzeichnungen mit CP 5400

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
jumpinjack68
Betterie1
Betterie1

Tonqualität Videoaufzeichnungen mit CP 5400

Beitrag von jumpinjack68 »

Hallo Forum,

habe eine gebrauchte CP 5400 gekauft und wundere mich über die schlechte Tonqualität ?
Ist die äußerst mäßige, weil sehr leise Tonqualität bei der CP 5400 normal oder kann es sein, dass das Mikro defekt ist ? Denn die Aufnahmen sind auch beim Abspielen über den PC fast nicht zu hören, so etwa als würde jemand das Mikro zuhalten (was ich aber nicht tue).

Es ist mir klar, dass ein Fotoapparat keine Videokamera ist, aber die Tonqualität ist bei dem Gerät, das ich erhalten habe wirklich unter jeder S..

P.S. Ich brauch Videoaufnahmen auch nur selten, möchte einfach nur wissen, ob das normal sein kann.

mfg und danke !!
JJ alias Ulrich
Benj

Beitrag von Benj »

Die Lautstärke bei meiner CP5400 finde ich eigentlich ok, eventuell liegt es wirklich am Mikrofon oder an einer falschen Einstellung...

mehr kann ich dazu leider nicht sagen. :roll:
jumpinjack68
Betterie1
Betterie1

wo könnte ich was einstellen ?

Beitrag von jumpinjack68 »

Du meinst es könnte an einer falschen Einstellung liegen .. kannst Du mir einen Tipp geben an welcher Einstellung etwas liegen könnte ?
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Einstellungen im Bezug auf die Tonqualität gab es meines Wissens noch nie. Bei einigen, älteren Kameras gab es immer mal wiedre Probleme, wenn man den Autofokus auf "continous" zu stehen hatte, weil das AF-Gereäusch dafür gesorgt hat, dass die Aufnahmeempfindlichkeit runtergeregelt wurde, bzw. das Geräusch einfach zu laut war....
Reiner
Antworten