Buchempfehlung für CS3

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme

Buchempfehlung für CS3

Beitrag von die Zwei »

Guten Morgen liebe Fotofreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem "gutem" Buch über CS3, es soll meiner Freundin nach ihrem VHS-Kurs den Umgang mit CS3 erleichtern und vertiefen...

Welches sollte ich mir genauer anschauen? Auf die Schnelle habe ich etwas von Scott Kelby gefunden...
Zuletzt geändert von die Zwei am Do 17. Jul 2008, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

ausser Scott Kelby gibt es noch von Galileo zahlreiche Bücher und DVDs.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Wenn es ein bisschen unterhaltsamer sein soll kannst du dir auch mal die Video2Brain-Videotutorials anschauen. Ich finde die immer recht anschaulich und sind auch nicht teurer als ein gutes Buch :-).
BeKa
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von BeKa »

Neben Scott Kelby noch Maike Jarsetz. Aber auch 'Classroom in a Book' (keine Angst, es ist in deutsch geschrieben).
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

mit den Video's, sagt meine Freundin, kann sie sich nicht anfreunden. Sie möchte etwas zum Rumblättern und Lesen haben... :zeit:
Amateur
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Amateur »

Wenn du einen Lehrgang suchst, sind die Bücher von Maike Jarsetz (Galileo) unschlagbar, finde ich.

Wenn du eine Referenz, ein Nachschlagewerk oder Kompendium suchst, empfehle ich Heico Neumeyers Buch "Photoshop CS3 - Pixelperfeltion von Retusche bis Montage" (Markt und Technik). Man sollte dann aber schon etwas über Photoshop wissen und viel Armkraft oder einen stabilen Tisch haben, denn das Werk ist extrem gewichtig. Eine DVD mit vier Stunden Tutorial sowie eine Graukarte sind auch noch dabei.
Grüße, Amateur
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

Sagt euch der Name "Markus Wäger" etwas? Also 2 Bücher hätte wir für den Anfang schon mal gefunden...

Da wir eh morgen in Stuttgart (wegen der D700 :D ) sind, werden wir uns mal in den Bücherläden umschauen.
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

2 Bücher von "Galileo Design" sind es geworden...

einmal das von Markus Wäger und das von Maike Jarsetz
Antworten