CP5000 & Telekonverter

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
CP5000 & Telekonverter

Beitrag von MAZ »

Hi,

ich habe hier heute mal eine menge rumgelesen über Konverter und Co.

kennt ihr dieses Teil: http://www.pbase.com/panotaker/crystalvue_super_combo
was ist davon zu halten?

wenn ich das Nikoneigene TC-E3ED (3x) nehme benötige ich ja noch den Adapter (soweit klar), wenn ich diese Option in den einstellungen wähle stellt er ja nen 1.2 beim Digizoom ein, ist das nur so damit man keinen schwarzen rand bekommt? geht da nicht Quali flöten?

Hat jemand den SharpShooter? http://www.ckcpower.com/crystalvue.htm

Wie gesagt, ich hab hier schon viel rumgelesen, hätte aber noch gerne ein paar Maßgeschneiderte Tipps ;)

MfG,
Mathias

PS. nich böse sein ;)
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Wieso böse? :D Leider scheint das Ding nicht so weit verbreitet zu sein, sonst hätte sicher schon jemand geantwortet.
Gruß, Stefan
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

Hallo Mattes,

die Fremdobjektive kenne ich nicht. Zum TCE3 habe ich irgendwo gelesen, das es besser ist, der Kamera nicht zu verraten das der davor ist, sonder einfach voll Tele zu zoomen und dann fotografieren ohne DigiZoom. Es treten dann zwar unter Umständen Abschattungen in den Ecken auf, je nach Blende fallen die aber kaum auf,und wenn, kann man digital die Mitte rausschneiden. Man verliert zwar Pixel (nein Pixel, dich nicht, nur Bildpunkte :) ), aber das Bild wird nicht digital vermatscht.

Gruß, Bernd.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Antworten