Moin Leute, der Urlaub ist vorbei und ich werte gerade die Bilder aus. Ein Problem: Ich habe ein Panorama frei Hand geschossen und mit Photoshop CS3 zusammengebaut. Nun fehlt ein Stück Himmel, den ich gerne ergänzen möchte. Es stellt sich nur die Frage wie? Mit stempeln allein werde ich nicht glücklich.
Danke für Tipps!
Zuletzt geändert von Paddy am So 13. Jul 2008, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meinst du mit welcher Einstellung im Photoshop? Einfach auf Automatik in Photomerge. Geschossen ist es frei Hand, da ich erstens nicht mal ein Stativ dabei hatte (Familienurlaub halt) und außerdem sowieso keinen Panoramakopf besitze. Glücklich bin ich damit auch noch nicht. Wie kriege ich das Teil denn etwas gerade gerückt?
Versuchs mal in Photoshops "Fotomerge" mit "Perspektivisch" statt der Automatik...
Und wenn es nicht hilft, mit "Interaktives Layout",
darin dann die Option "perspektivisch" und mit dem Perspektive-Werkzeug gibt Du dann das "Startbild" für die gewünsche Perspektive an... dann sollte das ggf. besser passen...
Und den Himmel kann man wie schon geschrieben, "anstempeln" ... reinmalen oder was auch immer....
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am So 13. Jul 2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alles klar, danke euch. Wir waren eigentlich auf Fischland-Darß-Zingst. Der Abstecher nach Rügen war ein Tagesausflug. Wobei ich in diesem Urlaub nicht so fürchterlich fotografiert habe. Es sind ein paar nette Sachen dabei, aber der Schwerpunkt war ein Segel- und Motorbootkurs