Erste Bilder vom Tokina 11-16/2.8 an der D300
Moderator: donholg
Ich habe gerade in Bremen versucht die beiden Tokina's, 11-16 und 12-24 zu bekommen, um ein Vergleich zu haben, leider unmöglich es ist immer nur das 12-24 vorrätig.
Hat einer vielleicht eine weitere gegenüber Stellung der beiden bei Blende f4? Preislich liegen die beiden nicht weit auseinander, f2.8 wäre gut aber wenn die Abbildungsleistung bei f4 wesentlich schlechter ist als bei dem 12-24 dann würde ich eher zum 12-24 tendieren.
Was würdet ihr eher an einer D80 nehmen?
Hat einer vielleicht eine weitere gegenüber Stellung der beiden bei Blende f4? Preislich liegen die beiden nicht weit auseinander, f2.8 wäre gut aber wenn die Abbildungsleistung bei f4 wesentlich schlechter ist als bei dem 12-24 dann würde ich eher zum 12-24 tendieren.
Was würdet ihr eher an einer D80 nehmen?
Gruß
Matze
Matze
So, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, das 11-16 zu bestellen. heute kam es per Post. Wer noch eines sucht, sollte hier fündig werden, wo ich auch bestellt habe:
11-16
Meines war innerhalb von 3 Tagen da und kostete 498,- € incl. Versand. jetzt hoffe ich nur noch, dass es was taugt.
11-16
Meines war innerhalb von 3 Tagen da und kostete 498,- € incl. Versand. jetzt hoffe ich nur noch, dass es was taugt.
Zuletzt geändert von Herbert am Sa 13. Sep 2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.