hallo,
wer kann mir sagen was das bedeutet...
ich habe ein Sigma 180mm 1:3.5 APO Macro DG HSM D and die D 300 geschraubt....der Autofokus funktioniert, sie stellt scharf aber ich kann nciht auslösen. Im Display erscheint bei Blende das blinkende Zeichen: F EE.
was bedeutet das?
danke
wer weiss Rat...was bedeutet F EE im display der D 300?
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
- Batterie6
- Batterie6
Die kleinste Blende hat die größte Zahl, also entweder 22 oder 32. Wenn diese Blende eingestellt ist, kann man mit einem kleinen Schieber den Blendenring verriegeln (damit man diese Fehlersuche nicht nochmal machen muß).
Nur wenn die F-EE Meldung auch auftritt, wenn die Blende so eingestellt ist, mach dir Gedanken um die anderen Ursachen.
Ein Kontaktproblem halte ich für eher unwahrscheinlich. Das mag bei G-Objektiven sein, die kuppeln anders mit der Kamera.
Grüße
Andreas
Nur wenn die F-EE Meldung auch auftritt, wenn die Blende so eingestellt ist, mach dir Gedanken um die anderen Ursachen.
Ein Kontaktproblem halte ich für eher unwahrscheinlich. Das mag bei G-Objektiven sein, die kuppeln anders mit der Kamera.
Grüße
Andreas
-
- Technischer Admin
Re: wer weiss Rat...was bedeutet F EE im display der D 300?
Hat das eigentlich einen Blendenring? Dem aktuellen Modell (EX) fehlt der jedenfalls.jeanny2503 hat geschrieben:Sigma 180mm 1:3.5 APO Macro DG HSM D
Gruß Carsten
-
- Batterie6
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: wer weiss Rat...was bedeutet F EE im display der D 300?
Das "EX" im Namen hat nix mit dem Blendenring zu tun, sondern ist die Bezeichnung einer bestimmten Objektiv-Serie (Optik, Finish)mod_ebm hat geschrieben:Hat das eigentlich einen Blendenring? Dem aktuellen Modell (EX) fehlt der jedenfalls.jeanny2503 hat geschrieben:Sigma 180mm 1:3.5 APO Macro DG HSM D
Meine "EXe" hatten beide noch den Blendenring

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
-
- Technischer Admin
Dass "EX" nichts mit dem Vorhandensein eines Blendenrings zutun hat, ist mir bewußt. Ich hab nur auf den Produktabbildungen des aktuellen 180ers keinen solchen mehr gesehen und die einzige Unterscheidung im Namen war dieses "EX"...
Gruß Carsten