Probleme mit Sandisk Extreme III 4 GB (30 MB/sek)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jetfreak
Batterie2
Batterie2

Probleme mit Sandisk Extreme III 4 GB (30 MB/sek)

Beitrag von jetfreak »

Ich habe ein Problem mit den neuen Sandisk Extreme III 4 GB Compact Flash Karten (diejenigen mit 30 MB/sek) und meiner D2Xs. Das Problem äussert sich wie folgt: Schaue ich ein Bild während des Herunterladens auf dem Monitor an, dann werden alle folgenden Bilder gelöscht. Dieses Problem existiert bei den älteren Extreme III Karten nicht.

Wurde dieses Phänomen schon von anderen Leuten beobachtet?

Gruss JF
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Wie jetzt, beim runterladen in den Computer? Mit einem Cardreader oder aus der Kamera? Mit welchem Programm?

Gruß Michael
Reiner
Beitrag von Reiner »

Und welcher Monitor? Der Kameramonitor oder der PC-Monitor?
Reiner
jetfreak
Batterie2
Batterie2

Beitrag von jetfreak »

Ok, ich habe mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt - tja, das kommt davon, wenn man nicht in der Muttersprache schreibt.

Also neuer Versuch:
Ich mache mehrere Bilder hintereinander (z.B. bei Sportaufnahmen) und möchte noch während die Daten auf die Speicherkarte geschrieben werden, einige Bilder auf dem Kameramonitor anschauen. Dann werden die noch nicht gespeicherten Bilder im Puffer gelöscht.

Dieses Problem taucht nur bei der Sandisk Extreme III (30 MB/sek) auf - bei der Sandisk Extreme IV und bei den ältern Sandisk Extreme III funktioniert dieses Vorgehen problemlos.

JF

P.S.: Ich hoffe, mich jetzt klar genug ausdrückt zu haben
Zuletzt geändert von jetfreak am Mo 30. Jun 2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

jetfreak hat geschrieben:P.S.: Ich hoffe, mich jetzt klar genug ausdrückt zu haben
Jap hast du und ich finde das ziemlich arg!! Passiert es jedes mal mit dieser Karte oder nur sporadisch? Hast du auch eine andere Extreme III probiert oder nur ein Exemplar?
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
jetfreak
Batterie2
Batterie2

Beitrag von jetfreak »

Hallo Daniel

Das Verschwinden der Bilder tritt regelmässig bei dieser Karte auf. Ich habe nur eine Sandisk Extreme III (30 MB/sek). Mir geht es mehr darum herauszufinden, ob jemand anderes schon so ein Problem gehabt hat, oder ob dieses Problem typisch ist für diesen Kartentyp / diese Produktionsserie.

Falls es sich bei diesem Problem um einen Einzelfall handeln sollte, dann gebe ich die Karte zurück und erhalte eine neue

Gruss JF
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Woher hast du die Karte. Hört sich eher nach einer der vielen Fake-Karten an, die von Sandisk im Umlauf sind.

Ich würde mal Sandisk direkt kontaktieren. Meine Extreme 3 zeigt ein solches Verhalten def. nicht.
Gruß Roland...
night.shift
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von night.shift »

Benutze auch eine 4 GB Extreme III mit meiner D2X, bisher traten noch nie Probleme auf. Hast Du Deine Karte schon mit der aufgedruckten Seiennummer bei SanDisk registriert? Spätestens dann müßte herauskommen, ob es sich um eine Fälschung handelt.
Gruß,
Jan
D4, D800E, F5
AF-Nikkore: 2,8/14-24, 2,8/24-70, 1,4/35, 1,4/50, 1,4/85, 4/24-120, 4/70-200
F2S, FE2
Ai-Nikkore: 3,5/20, 1,8/50, 35-105, 4,5/80-200, 4,5/300
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/633047
jetfreak
Batterie2
Batterie2

Beitrag von jetfreak »

Vielen Dank für die Antworten. Die Idee mit der Registrieriung von Jan nehme ich gerne auf und schaue, ob es sich um eine Fälschung handelt.

Gruss JF
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Zur Echtheit der Karte:

Kennst du ggf. wen, der nen Hyperdrive "Colorspace" hat in deiner Umgegend? :???: Das Ding hat nämlich nen Kartenprüftool eingebaut. ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten