Bin ebenfalls am überlegen, mir eine neue Portraitlinse anzuschaffen - tendiere entweder zum 85/1.4 oder dem Zeiss 85/1.4 !
Gibt es hier zufällig jemanden, der beide Linsen mal in Gebrauch hatte bzw. hat und mir seine Meinung sagt, wo u. wenn wie groß die Unterschiede in der Abbildungsleistung liegen ?
24-70 AF-S 2,8 gute Portraitlinse
Moderator: donholg
- lothmax
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
Was ich meinte ist, dass wenn eine AF-S-Version erscheinen sollte, werden die Preise bei den "Alten" wohl sowohl als Neu- wie auch als Gebrauchtware etwas sinken. Ich würde es zumindest erst mal abwarten, wenn jetzt nicht dringend ein 85er gebraucht wird.Jay hat geschrieben:...Vielleicht läßt sich aber noch etwas Geld sparen, wenn man damit noch ein halbes Jahr wartet.
LG
Jay
"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister
Jay
"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister
-
- Batterie5
Im dpreview Forum gibt es einen Direktvergleich von einem User, finde ihn aber gerade nicht. Musst du mla nach Suchen, war wohl im Nikon SLR Lens Talk.lothmax hat geschrieben:Bin ebenfalls am überlegen, mir eine neue Portraitlinse anzuschaffen - tendiere entweder zum 85/1.4 oder dem Zeiss 85/1.4 !
Gibt es hier zufällig jemanden, der beide Linsen mal in Gebrauch hatte bzw. hat und mir seine Meinung sagt, wo u. wenn wie groß die Unterschiede in der Abbildungsleistung liegen ?
Gruß
Chris
-
- Batterie6
Hi,
habe das 85mm 1,8 am Freitag bekommen, Wart gestern auf einem Shooting und bin hin und weg. Ist die beste Linse die bisher auf meiner Cam hatte. Das Bokeh ist klasse und sie ist nochmal schaerfer als das 50mm, 1.4 (mit dem Ding kann ich aber auch nicht umgehen)
Verkaufe jetzt mein 50mm, 1.4 und mein 90mm Macro.
Gruss
Christian
habe das 85mm 1,8 am Freitag bekommen, Wart gestern auf einem Shooting und bin hin und weg. Ist die beste Linse die bisher auf meiner Cam hatte. Das Bokeh ist klasse und sie ist nochmal schaerfer als das 50mm, 1.4 (mit dem Ding kann ich aber auch nicht umgehen)
Verkaufe jetzt mein 50mm, 1.4 und mein 90mm Macro.
Gruss
Christian