Nikon AF-S 18-70/3.5-4.5 G IF vs Sigma 18-200/3,5-6,3 DC HSM

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Idefix
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Idefix »

Als weitere Alternative würde ich noch eine Kombination aus dem kleinem Kitobjetiv dem 18-55 und dem 70-300 VR vorschlagen, damit hast Du noch mehr Brennweite und müßtest Dich preislich im Rahmen des 18-200 VR bewegen! ;)
Gruß
Malte
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Einen Unterschied zwischen D40 und D40x/D60 sollte man vielleicht noch erwähnen: dank elektronischem Verschluss kann die D40 1/500 Blitzsync, dafür gibt es blooming.
Aber die D40 gibt es als Kit mit dem 18-55 für rund 350, dazu ein 55-200 VR. Preiswerter und kompakter geht es kaum.

Volker
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

...wenn er doch keine 2 Objektive will. Ich finde, das sollte man akzeptieren, auch wenn es die beste Lösung wäre.
Gruß Roland...
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

ja, da hast Du natuerlich Recht. Andererseits bietet ein 18-70 auch nicht viel mehr im Telebereich, also vielleicht ueberlegt er es sich noch mal.

Volker
prego
_
_

Beitrag von prego »

Vielen Dank nochmal fuer eure Antworten.

Meine Entscheidung ist heute zu der D40 mit dem Nikon 18-70mm Objektiv gefallen. Alles in allem fuer 566,- sollte das eine die fuer mich passende Loesung sein.
Fuer alles weitere ist erstmal Zeit und fuer Fragen weiss ich ja wo sich hilfsbereite Leute finden. :super:

Gorek.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Das ist eine sehr gute Wahl. Mit der zeit wird dir auch vor dem Objektivwechsel nicht mehr grausen. Ist bisher bei praktisch allen Einsteigern so gewesen, dass sie mit ganz wenig Objektiven auskommen wollen. Wenn man dabei bleibt, dann denkt man irgendwann um.

Und durch das 18-70 steht dir nach oben alles offen. (55-200, 70-300, 70-200) usw.

Also viel Spass mit der neuen Kamera..... :super:
Gruß Roland...
prego
_
_

Beitrag von prego »

Sorry, aber jetzt lese ich erst die letzten Kommentare ;).

Dazu soviel: Ich denke, dass ich mit dem 18-70er in den meisten Situationen gut bedient bin. Das Objektiv scheint mir gegenueber dem Kit-Objektiv 18-55 deutlich besser verarbeitet zu sein und kann auch mehr.
Ebenso habe ich mit dem Objektiv die Chance ein 'Immer-drauf-Objektiv' zu haben. Sollte es sich fuer mich herausstellen, dass mir im Telebereich etwas fehlt, kann ich mir immer noch ueberlegen ob ich mir ein Objektiv dazu kaufe, oder mir das 18-200er leiste.

Zum Objektivwechsel: Ich glaube nicht, dass ich mich davor wirklich scheue, zumindest nicht vor dem Wechseln an sich. Vielmehr glaube ich, dass ich nicht zu einem so ausgepraegten 'Foto-Junkie' werde, dass ich mit viel Gepaeck durch die Gegend renne und nachher doch das falsche Objektiv eingepackt habe. Ich glaube ich bin da mit hohem Anspruechen genuegsam ;)

Gorek.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

...abwarten.... :cool:

..und glaub mir: viel Gepäck ist relativ.

Für mich war vor 3,5 Jahren das 18-70 der Ausschlag der für Nikon sprach...frag lieber nicht, was ich jetzt mit mir rumschleppe....

wenn du dem allem entgehen willst, dann musst du unbedingt, wirklich sofort und unwiderruflich den Link zu diesem Forum löschen :P :bgrin:
Gruß Roland...
Antworten