Ich glaube, ich muss mich da ein wenig erklären.
Ich "teste" euch nicht, das war nicht meine Absicht! EHRLICH!
Das, was ich auf meiner Website scheibe, ist das, was ich meine Verstanden zu haben. Ich habe das parallel zu meinen Fragen aufgeschrieben. Warum mache ich das? Ganz einfach. Ichbetreibe das Fotografieren und die EBV als Hobby, bin also nicht jeden tag dabei. Ich versuche die Dinge, die ich meine gelernt zu haben, festzuhalten, eben dies tu ich auf dieser Website. Nein, ich gebe da nicht 1 zu 1 euer Wissen weiter, sondern mein erlenrtes Wissen. Ich habe aber auch keine Probleme damit, euch hier aus dem thread dort zu nennen, mit Nick und echtem Namen. Ich glaube, hier ist ein falscher Eindruck entstanden, das tut mir Leid! Das wollte ich nicht! Ich habe dort wirklich nur das aufgeschrieben, was ich hier gelernt habe und das zeitgleich! Ich habe doch von dort auch die Bilder hochgeladen/verlinkt, damit ihr meinem ANliegen folgen könnt.
Dass die beiden Bilder unterschiedliche Aufnahmebedingunge hatten, ist klar, darum gings nicht. Mir gings darum, zu vergleichen, wie beide Bilder mit unterschiedlichen Einstelungen in der Kamera, in Photoshop, sowie beim Speichern als Ergebnis aussehen. Mehr nicht. Übrigens, wenn euch das stört, das ich das dort aufschreibe, ich kanns auch löschen, wenn ihr mögt. Mir liegt nichts daran, mich mit fremden Federn zu schmücken. Ich hoffe, ihr könnt mir das glauben, so wars ehrlich nicht gemeint!
Also, wenn ihr das so seht, gebt mir Beascheid, ich lösche es entweder, oder nenne die Namen der mir hier behilflichen Personen dort im Thema.
Wenn ich euch austricksen wollte, dann hätte ich doch nicht die Bilder von der exakt selben Seite verwandt, das wäre doch absolut dumm von mir gewesen, zumal ich ja noch andere Websites betreibe, auf die ich das hochladen hätte können.
Es wäre toll, ihr würdet mir weiter helfen und ich habe euch nicht vergrämt.
Lieben Gruß
Rolf
PS: Ich habe dort folgendes nachgetragen:
Übrigens, des hier hat mich eigentlich Jahre gekostet, da ich bis dato immer einiges falsch verstanden habe. Ich bedanke mich ausdrücklich für die freundliche Hilfe im Nikonpoint-Forum bei:
alexis_sorbas
Feinfinger
zappa4ever
StefanM
Sie alle haben mir dabei tatkräftig geholfen. Danke dafür!