Afrika Safari mit D3 / D300 und welche Objektive?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Wenn ich ein 300/2.8 haette wuerde ich es auch mitnehmen. Und den Rest auch so machen, ausser vielleicht dem Notebook. Braucht es das wirklich? Andererseits macht das nicht wirklich viel aus.

Ich hatte mal auf einem LH Flug von Frankfurt nach Seoul einen Trolley dabei dem wurden die Griffe abgerissen. Und das war ein stabiles Teil, das schafft kein Mensch. Da sind grosse Maschinen am werkeln und wenn da mal was nicht klappt dann kann der Koffer samt Inhalt kaputt sein. Und selbst wenn die Fluggesellschaft das 300/2.8 ersetzt (weiss ich nicht ob die das muessen), Dein Urlaub ist erst mal schwer am A...

Also, das Zeug muss irgendwie ins Handgepaeck. Nur meine Frau hat ihr eigenes, da kann ich nichts auslagern. :) Habe aber auch kein 300er.

Volker
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

vdaiker hat geschrieben:Ich hatte mal auf einem LH Flug von Frankfurt nach Seoul einen Trolley dabei dem wurden die Griffe abgerissen. Und das war ein stabiles Teil, das schafft kein Mensch. Da sind grosse Maschinen am werkeln und wenn da mal was nicht klappt dann kann der Koffer samt Inhalt kaputt sein. Und selbst wenn die Fluggesellschaft das 300/2.8 ersetzt
Ich meine mich zu erinnern, dass die irgendetwas um 20 EUR pro Kilogramm ersetzen ... :o
Gruss, Andreas
UweL
Beitrag von UweL »

piedpiper hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:Ich hatte mal auf einem LH Flug von Frankfurt nach Seoul einen Trolley dabei dem wurden die Griffe abgerissen. Und das war ein stabiles Teil, das schafft kein Mensch. Da sind grosse Maschinen am werkeln und wenn da mal was nicht klappt dann kann der Koffer samt Inhalt kaputt sein. Und selbst wenn die Fluggesellschaft das 300/2.8 ersetzt
Ich meine mich zu erinnern, dass die irgendetwas um 20 EUR pro Kilogramm ersetzen ... :o
ist doch cool: Dann kriegste knapp 60 EUR für das 300/2.8... soviel dürfte es selbst in Einzelteilen noch wert sein :P
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
wikinger
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von wikinger »

hallo namibia, bei all dem zeug solltest du vielleicht doch die eine oder andere kamera mitnehmen :bgrin:
hej und nette grüße
Namibia
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Namibia »

wikinger hat geschrieben:hallo namibia, bei all dem zeug solltest du vielleicht doch die eine oder andere kamera mitnehmen :bgrin:
Yo, zusätzliche Gehäuse zu den beiden D200 sind als Spende stets willkommen. :bgrin:

Gruß Michael
Antworten