Nikon Capture NX 2 erschienen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Habitak
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Habitak »

Kann mir jemand sagen wie das mit der Rauschreduzierung in NX2 funktioniert? Wird da automatisch entrauscht oder muss ich da selbst ran?
Ich frage da bei einem Nef das Farbrausch sehr deutlich zu sehen ist.
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

martin_d hat geschrieben:Zum Thema "Änder ich oben was, muss ich die Punkte darunter wieder aktivieren":

Man schaue mal in die Voreinstellungen->Allgemein.
Ein feiner Punkt das : "Alle Schritte in Bearbeitungsliste aktiviert lassen" =)
Hallo

Auch unter NX 1.3 oder nur unter NX2?
Bei mir finde ich das nicht :cry:
Viele Grüße
Maik
StefanM

Beitrag von StefanM »

Es scheint bei NX2 neu zu sein - und die Warnung, man benötige einen flotten Prozessor, sollte man nicht in den Wind schiessen :nono: Ich war sehr unangenehm überrascht, daß erstmal mein Bild einfarbig wurde (irgendeine Farbe aus dem Bild, meißt braun oder grün), dann passiert nix und irgendwann kehr das Bild zurück.

Ich hab die Option wieder disabled, das mache ich dann doch lieber von Hand am Ende "nochmal".
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

StefanM hat geschrieben:Es scheint bei NX2 neu zu sein - und die Warnung, man benötige einen flotten Prozessor, sollte man nicht in den Wind schiessen :nono: Ich war sehr unangenehm überrascht, daß erstmal mein Bild einfarbig wurde (irgendeine Farbe aus dem Bild, meißt braun oder grün), dann passiert nix und irgendwann kehr das Bild zurück.

Ich hab die Option wieder disabled, das mache ich dann doch lieber von Hand am Ende "nochmal".
Danke, dann werde ich das jetzt auch wieder am Schluß aktivieren und höre auf mich darüber zu ärgern.
Viele Grüße
Maik
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

So habe einen Nikonnewsletter von der Nikon CH erhalten. Preis: 198CHF (etwa 125EUR) :o für ein Upgrade :umkipp:
Ich weiss nur eins: Diese Ausgaben für dieses Programm steht bei mir zuhinderst auf meiner Wunsch-Liste!
dimido
Batterie6
Batterie6

Beitrag von dimido »

Bei den einschlägigen Foto-Versendern in Deutschland kostet das Upgrade durch die Bank ca. 100 Euro. Dabei sieht es so aus, als ob dies Box-Versionen mit gedruckter Anleitung usw. sind.
Laut nikon.de soll es aber wohl auch nur einen Key zu kaufen geben. Vielleicht ist der günstiger...
Gruß!
Alex

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." (Kurt Tucholsky)
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

dimido hat geschrieben:Bei den einschlägigen Foto-Versendern in Deutschland kostet das Upgrade durch die Bank ca. 100 Euro. Dabei sieht es so aus, als ob dies Box-Versionen mit gedruckter Anleitung usw. sind.
Laut nikon.de soll es aber wohl auch nur einen Key zu kaufen geben. Vielleicht ist der günstiger...
Wenn, dann nicht wesentlich. Die Kosten durch Verpackung, Buch und Medium sind nicht so hoch, als dass sich das bedeutend niederschlagen könnte – zumal die Reseller-Preise ja schon gesenkt sind.
Gruß Carsten
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

mod_ebm hat geschrieben:
dimido hat geschrieben:Bei den einschlägigen Foto-Versendern in Deutschland kostet das Upgrade durch die Bank ca. 100 Euro. Dabei sieht es so aus, als ob dies Box-Versionen mit gedruckter Anleitung usw. sind.
Wenn, dann nicht wesentlich. Die Kosten durch Verpackung, Buch und Medium sind nicht so hoch, als dass sich das bedeutend niederschlagen könnte – zumal die Reseller-Preise ja schon gesenkt sind.
Hmmm.... würde da nicht ein erheblicher Kostenfaktor wegfallen (Handelsmarge)?
Gruss, Andreas
dimido
Batterie6
Batterie6

Beitrag von dimido »

Hmm, die Frage dabei ist, ob die Keys nicht doch auch über den Fachhandel vertrieben werden, oder Nikon direkt verkauft. Ich tippe mal auf Ersteres. :hmm:

Aber da hilft einfach nur abwarten. Noch kostet´s ja gar nix ;)
Gruß!
Alex

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." (Kurt Tucholsky)
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Ja Andreas, theoretisch ja, praktisch her nein. Für das bisschen Software werden die nicht mehrere Produktkategorien aufmachen, zumal der Vertrieb von Lizenzschlüseln auf dem elektronischen Weg relativ wenig Akzeptanz hat. Man will schließlich etwas für sein Geld in der Hand haben. Darum sehe ich es auch wie Alex, die werden hauptsächlich Schachteln (oder bestenfalls Briefe) mit den Schlüsseln vertreiben.
Gruß Carsten
Antworten