Hat schon mal jemand versucht bei einem 18-70er die Frontlinse zu entfernen ? Wenn ja hat es geklappt oder ist da mit Schwierigkeiten zu rechnen. Es hat sich in einigen Jahren sehr viel Staub abgelagert, deswegen die Frage..

Grüße Gerhard

Moderator: donholg
kann mir jemand mal erklären warum es bei DX so sein soll und bei FX nicht?Pastis hat geschrieben: Ich hatte schon einige Nikon Objektive (seid ca.25 Jahren fotografiere ich mit Nikon), aber noch nie Staub oder ähnliches im innern eines Objektives.
Ich denke die gesamte "DX Serie" die Nikon baut ist noch schlechter als früher die "Serie E" Objektive.
Ich kaufe jedenfalls kein "DX" Objektiv mehr!![]()
Das wird dir niemand schlüssig erklären können, einfach weil es nicht so ist.Bergamotte hat geschrieben:kann mir jemand mal erklären warum es bei DX so sein soll und bei FX nicht?
Das sollte besser in <IRONIE>-Tags stehen, nachher liest das jemand und glaubt es womöglich auch nochPastis hat geschrieben:Ich denke die gesamte "DX Serie" die Nikon baut ist noch schlechter als früher die "Serie E" Objektive.
Hallo Gerhard,G u D hat geschrieben:...das Objektiv ist schon ziemlich "abgefeuert" manchmal hat es auch Kontaktprobleme. Bevor ich das nochmal zu Nikon bringe besorge ich mir ein Neues. Deswegen habe ich da auch keine großartigen Bedenken wenn ich dran "rumschraube".