schau dir das plastikteil an, dann weisst du was ich meine. jedoch für die 3 mal im jahr die ich das tele brauche, ist es für mich die qualität (bis jetzt noch) ausreichend
und den hammer 80-200 würde ich wahrscheinlich immer zu hause lassen. bei meiner oly hatte ich mir auch die konverter besorgt und muss sagen, dass ich den tele nur einmal benutzte. muss mal den weitwinkelkonverter an nem objetiv probieren vielleicht spar ich mir ja ein weitwinkelobjektiv.
hier mal ne frage an die experten: bis zu wieviel gramm darf eigentlich ein objektiv haben, damit es nicht "ausbricht" ?
gruss peter
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug
Ich weiß zwar nicht welches 70-300 es ist, aber wenn die Blüten bei komplett offener Blende gemacht wurden, besteht natürlich auch das Problem. dass die Schärfeebene sehr sehr gering ist. da kann man bei so einem Objekt schwer rückschlüsse ziehen. Nach dem Fokussieren ein bisschen nach vorne oder hinten gewackelt und schon is unscharf....
Mein Plastikbomber ist imho schon recht scharf. 300mmm ca 3 Meter Abstand, gänzlich unbearbeitet ungeschärft - out of the camera - nur 100% crop und Jpeg komprimiert
lg Michael
Zuletzt geändert von Azazel am Do 1. Apr 2004, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
schau dir das erste bild an und dann darfst du nicht vergessen dass dies eine vergrösserung des ersten bildes ist. und das bild insgesamt sieht gut aus. und um ebv kommst du sowieso nicht drumrum
die plastikbombe ist natürlich das 70-300 G
gruss peter
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug
wenn ich heute nicht soviel im garten gearbeitet hätte (mir tut alles weh :? ) hätte ich noch mehr versuche unternommen. war ja auch nur mal ein probeschuss mir dem objektiv. mit stativ geht's bestimmt noch besser.
gruss peter