wegus hat geschrieben:... Zügige Bearbeitung, gute Sortier- und Suchfunktionen. Bildvergleich, einfache und effektive Bearbeitung der Bilder. Gute Sicherung der DB. Ich mag es einfach und genau das muß man wirklich selber testen, denn jeder tickt ja schließlich anders!
da bin ich aber etwas irritiert. Ich habe wg. des Updatepreises von NX2 mal wieder LR 1.4.1 ausprobiert. Die Bearbeitungsschritte im Entwicklermodul sind aber bei mir äußerst träge verlaufen. Ich wage es fast nicht zu sagen, aber deutlich träger als in NX. Was kann ich da falsch gemacht haben ?
Zudem stört es mich ungemein, dass ich gezungen werde beim Schärfen in die 100% Ansicht zu wechseln. Ich weiß dass das überall empfoheln wird, aber ich will nun einmal den Gesamteindruck des Schärfens in einer bestimmten Bildgröße haben und nur bei Bedarf in die 100% Ansicht.
Und mit der Bilderverwaltung blick ich das auch nicht. Liegt auch an meiner Phobie, wenn mir das ein Programm aus der Hand nehmen will, oder ich habs einfach nicht kapiert.
Und als letztes stört es mich ungemein, wenn ich erst mal suchen muss wo ich überall umbiege, dass meine Daten nicht c: zumüllen (dies ist allerdings bei Capture genauso, nur legt der nur nen Cache und seine Einstellungen dorthin und nicht auch noch die Kataloge) Ich habe beim mir strikt zwischen Programmen (c:) und Daten (d: - f:) getrennt zwecks Wiederherstellung. Wahrscheinlich ist das dann eine Windows Guideline, an die sich alle halten

Gruß Roland...