Ich möchte mir gerne eine CP4500 kaufen, aber ich besitze
ein Powermac G3 beige mit einer aufgerüsteten USB-Karte.
Sind Probleme zu erwarten oder funktioniert das Gespann?
(Bei Nikon habe ich die Auskunft bekommen das es zu Probleme
kommen könnte !!! was ich mir nicht vorstellen kann.)
CP4500 und G3
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
hier sind die
Zitat Nikon.de für CP4500:
Systemvoraussetzungen für Nikon View 5: Macintosh
Betriebssystem: Mac OS 9.0, 9.1 oder 9.2; Mac OS X (10.1.2 oder neuer)
Rechnermodelle: iMac, iMac DV, Power Mac G3 (blauweiß), Power Mac G4 oder neuer, iBook, PowerBook G3 oder neuer; es werden nur Modelle mit integriertem USB-Anschlusse unterstützt
Arbeitsspeicher (RAM): 64 MB oder mehr empfohlen
Freier Festplattenspeicher: 25 MB für die Installation. Für den Betrieb von Nikon View 5 werden auf dem Startvolume zusätzlich 10 MB plus die doppelte Speicherkapazität der verwendeten Speicherkarte benötigt.
Monitorauflösung: 800 x 600 Pixel bei einer Farbtiefe von 32.768/Tausende Farben (16,7 Millionen/Millionen Farben empfohlen)
Sonstiges: CD-ROM-Laufwerk für die Installation
Ich fürcht, ich sehe das Problem (in rot). bei dpreview.com gibt es ein Nikon Talk Forum, da sind viele user aus USA, wo Mac häufiger zu finden ist. Beim blossen suchen habe ich ein paar links gefunden, wo auch was nicht geht mit dem Mac, aber der "workaround" (neudeutsch Ausweg) ist ein Kartenleser.
Gruß, Bernd
CP5000, Windows, Linux will noch nicht.
hier sind die
Zitat Nikon.de für CP4500:
Systemvoraussetzungen für Nikon View 5: Macintosh
Betriebssystem: Mac OS 9.0, 9.1 oder 9.2; Mac OS X (10.1.2 oder neuer)
Rechnermodelle: iMac, iMac DV, Power Mac G3 (blauweiß), Power Mac G4 oder neuer, iBook, PowerBook G3 oder neuer; es werden nur Modelle mit integriertem USB-Anschlusse unterstützt
Arbeitsspeicher (RAM): 64 MB oder mehr empfohlen
Freier Festplattenspeicher: 25 MB für die Installation. Für den Betrieb von Nikon View 5 werden auf dem Startvolume zusätzlich 10 MB plus die doppelte Speicherkapazität der verwendeten Speicherkarte benötigt.
Monitorauflösung: 800 x 600 Pixel bei einer Farbtiefe von 32.768/Tausende Farben (16,7 Millionen/Millionen Farben empfohlen)
Sonstiges: CD-ROM-Laufwerk für die Installation
Ich fürcht, ich sehe das Problem (in rot). bei dpreview.com gibt es ein Nikon Talk Forum, da sind viele user aus USA, wo Mac häufiger zu finden ist. Beim blossen suchen habe ich ein paar links gefunden, wo auch was nicht geht mit dem Mac, aber der "workaround" (neudeutsch Ausweg) ist ein Kartenleser.
Gruß, Bernd
CP5000, Windows, Linux will noch nicht.