Nikon Capture NX 2 erschienen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

zappa4ever hat geschrieben:
mod_ebm hat geschrieben:
:super: (Man beachte die Anmerkung im Dialog, dass ein schneller Prozessor notwendig ist. Was bitte ist ein schneller Prozessor? Vor 10 Jahren war ein PII 400 Sauschnell :hehe:)
Mist :cry: (Scherz)
zappa4ever hat geschrieben:
mod_ebm hat geschrieben: Edit: Was mich noch stört: Wieso halten die sich nicht an die Interface-Guidelines??? Einstellungen werden bei Programmen unter MacOS X per  + , aktiviert :motz:
wieder ein Grund für XP (nur ein Gag)
Nene, XP läuft aus! Es lebe (hasta la) Vista!!
Gruß Carsten
kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

mod_ebm hat geschrieben: Edit: Was mich noch stört: Wieso halten die sich nicht an die Interface-Guidelines??? Einstellungen werden bei Programmen unter MacOS X per  + , aktiviert :motz:
Seit wann das? Einstellungen werden im OS-X immer unter dem Programmnamen -> "über dieses Programm" abgelegt. Das ist bei PS, Firefox, Quicktime, Logic, ProTools, DVD Studio....... jedenfalls immer so :D
Auch CNX2 macht da keine Ausnahme!

Viele Grüße
Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

zappa4ever hat geschrieben:wieder ein Grund für XP (nur ein Gag)
Weil's da erst gar keine konsistenten Guidelines gibt ? (nur ein Gag) :P

:wech:
Lars
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

kai-hear hat geschrieben:
Seit wann das? Einstellungen werden im OS-X immer unter dem Programmnamen -> "über dieses Programm" abgelegt. Das ist bei PS, Firefox, Quicktime, Logic, ProTools, DVD Studio....... jedenfalls immer so :D
Auch CNX2 macht da keine Ausnahme!

Viele Grüße
Kai
Nene Kai,

Das Einstellungsmenü liegt in der Menüleiste unter dem Programmnamen, richtig, ist aber nicht über "über Programm" erreichbar, sondern darunter per "Einstellungen". Zusätzlich hat Apple in den Guides zu stehen, dass die Einstellungen über den Shortcut "(Apfel)+," erreichbar sind.

Nik hat dort ein Untermenü "Voreinstellungen" mit allen möglichen Optionen angelegt, ohne Shortcut, und dort drin "Allgemein" mit "(Apfel)+K" belegt. You see?
Gruß Carsten
Amateur
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Amateur »

mod_ebm hat geschrieben:Nik hat dort ein Untermenü "Voreinstellungen" mit allen möglichen Optionen angelegt, ohne Shortcut, und dort drin "Allgemein" mit "(Apfel)+K" belegt. You see?
Ich denke mal, Nikon hat sich da eher an Photoshop/Bridge als an Apple orientiert. Da kommt man auch über (Apfel)+K an die Einstellungen. Noch schlimmer: Lightroom mit Apfel+U ... :arrgw:
Grüße, Amateur
kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

Hi Carsten,

i see :cool: , aber auch das ist nicht bei allen Programmen so (PS z.B.)

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Amateur hat geschrieben: Ich denke mal, Nikon hat sich da eher an Photoshop/Bridge als an Apple orientiert. Da kommt man auch über (Apfel)+K an die Einstellungen. Noch schlimmer: Lightroom mit Apfel+U ... :arrgw:
Na Ih, das hab ich ja noch garnicht gesehen! Jetzt verstehe ich diese Unsitte :(( :evil: :arrgw:
Gruß Carsten
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Nachdem nun auch Nikon eine UVP von 199€ und einen Upgrade-Preis von 119€ angibt muss ich auch sagen, dass diese Preise, unabhängig der Verbesserungen, schon sehr heftig sind! Mal sehen, wo dann die Strassenpreise liegen, aber viel wird das nicht ausmachen....
Reiner
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Redhorse »

Also an das neue CNX könnte ich mich gewöhnen. Zumal das Ergebnis nach wie vor besser ist als mit Aperture. Aber der Updatepreis schreckt mich doch (noch) ab ... :(
Gruß Bernhard
OskarE
Beitrag von OskarE »

Zeta hat geschrieben:Also wenn das tatsächlich 120€ kostet :evil:

Weil 99$/1,55+20%Mwst= ~76€, die differenz zu 120 lässt sich auch beim besten Willen (vor allem bei Software) nicht mehr argumentieren.
da wär dann auch gleich noch ein englisch-kurs drin :D
Antworten