Nikon Transfer und View NX 1.1.0

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

matthifant
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von matthifant »

stört mich auch nicht weiter, benutze ich eigentlich nie. ist mir halt aufgefallen, weil ... man spielt sich durch was neues halt so durch ;-)
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

zappa4ever hat geschrieben:Dafür kannst du F drücken
Was kann ich? Bin ich blöd? Ich hab jetzt alles vom Buchstaben "f" bis F12 ausprobiert aber es passiert nicht das was ich will. :cry: (Blamier ich mich gerade? :arrgw:
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Alt-0 = Browser
Alt-9 = Viewer
F = Vollbild
Gruß Roland...
Reiner
Beitrag von Reiner »

doubleflash hat geschrieben:
Was kann ich? Bin ich blöd? Ich hab jetzt alles vom Buchstaben "f" bis F12 ausprobiert aber es passiert nicht das was ich will. :cry: (Blamier ich mich gerade? :arrgw:
Ich verstehe momentan noch nicht, was Du genau meinst :kratz:

Mit "f" (Kleines F übrigens!) kommst Du von der Indexansicht zur Vollbildansicht (Bei Dualmonitor die kombinierte Variante Index auf Monitor "A" und Vollbild auf "B").
Wenn Du im Vollbild die shift Taste drückst, wird der unter dem Cursor liegende Bereich vergrössert dargestellt (Welche Vergrösserung das sein soll, kannst Du in den Optionen einstellen!).
Reiner
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Reiner hat geschrieben:
doubleflash hat geschrieben:
Ich verstehe momentan noch nicht, was Du genau meinst :kratz:

Mit "f" (Kleines F übrigens!) kommst Du von der Indexansicht zur Vollbildansicht (Bei Dualmonitor die kombinierte Variante Index auf Monitor "A" und Vollbild auf "B").
Wenn Du im Vollbild die shift Taste drückst, wird der unter dem Cursor liegende Bereich vergrössert dargestellt (Welche Vergrösserung das sein soll, kannst Du in den Optionen einstellen!).
Ich habe versucht in der Vollbildansicht "f" zu drücken um auf 100% zu zoomen :oops: . Das mit Shift ist toll!
hajamali
Beitrag von hajamali »

Leider habe ich das Problem das nach dem Update über Photoshop bearbeitete Fotos nicht mehr in der Indexansicht von ViewNX erscheinen. In Bridge oder dem Dateibrowser von Capture NX/NX2 sind die Indexbilder da. Hat jemand jemand ein gleiches Problem, oder was besser wäre, eine Lösung ? Die letzten vier Indexbilder ohne Inhalt zeigen das Problem...
MacOS 10.5.3

Bild
Zuletzt geändert von hajamali am Di 3. Jun 2008, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Habitak
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Habitak »

Ich schaffe es nicht Nikon Transfer herunterzuladen.... Es öffnet sich ein neues Fenster und fertig. Bei ViewNX war das kein Problem
triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von triathlet_kb »

Dreht nun View die Bilder richtig, damit man im XP-Explorer in der Miniansicht dieses auch mitbekommt? :arrgw: :arrgw:
kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

hajamali hat geschrieben:Hat jemand jemand ein gleiches Problem, oder was besser wäre, eine Lösung ? Die letzten vier Indexbilder ohne Inhalt zeigen das Problem...
MacOS 10.5.3
Hallo Hans,

gleiches Problem, keine Lösung außer zu versuchen den Cache zu löschen!

OS-X 10.4.8-11

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
hajamali
Beitrag von hajamali »

kai-hear hat geschrieben:
hajamali hat geschrieben:Hat jemand jemand ein gleiches Problem, oder was besser wäre, eine Lösung ? Die letzten vier Indexbilder ohne Inhalt zeigen das Problem...
MacOS 10.5.3
Hallo Hans,

gleiches Problem, keine Lösung außer zu versuchen den Cache zu löschen!

OS-X 10.4.8-11

Gruß Kai
Hallo Kai,
na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine :)
Cache löschen, Deinstallation und komplette Neuinstallation bringen schon mal nichts :hmm:
Mittlerweile kann ich das Problem eingrenzen und zwar alle jpgs in denen die Exifs fehlen, werden nicht als Index angezeigt. Das Problem ist bereits beim Nikon Support.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Antworten