Adobe Photoshop 7 Lizenz?!

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
JoPi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Adobe Photoshop 7 Lizenz?!

Beitrag von JoPi »

Habe die Möglichkeit Adobe Photoshop 7 zu erwerben um dann auf CS3 upzugraden!

Es soll sich um eine registrierte Originalversion handeln.

Erwerbe ich die Lizenz automatisch durch den Kauf, oder muß ich etwas beachten ?

Herzlichen Danke vorweg!

Mit freundlichen Grüßen

JoPi
Nikon D 800, D 300 , D 200 Nikon 50/1.4G, Nikon 18-70 DX , Nikon 70-300 G VRII, Tokina 100/2.8, Tokina 12-24/4
Intel i7 2600k 3,6 GHz, 16 GB RAM, Geforce GTx 470
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Mit dem "kauf" von Software erwirbst du grundsätzlich immer die Lizenz und nicht die Software selbst. Die verbleibt ja beim Hersteller. Erhälst du die CD und das original Zertifikat (oftmals nur der Registrierungs-Schlüssel), bist du im Besitz der Lizenz und darfst die Software verwenden.
Gruß Carsten
JoPi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von JoPi »

mod_ebm hat geschrieben:Mit dem "kauf" von Software erwirbst du grundsätzlich immer die Lizenz und nicht die Software selbst. Die verbleibt ja beim Hersteller. Erhälst du die CD und das original Zertifikat (oftmals nur der Registrierungs-Schlüssel), bist du im Besitz der Lizenz und darfst die Software verwenden.
Habe folgendes vom Verkäufer erhalten

die software ist zu 100% auf CS3 upzugraden. einfach ihr CS3 installieren und am ende müssen sie zur Freischaltung als Vollversion lediglich die seriennummer des Photoshop 7.0 eintippen. das ist schon alles. danach können sie ihr CS3 problemlos beim hersteller registrieren und aktivieren.

Da ich doch verunsichert bin....kann das klappen, weil leider gibt es ja auch OEM Versionen,,,hab ich gehört...
Zuletzt geändert von JoPi am So 18. Mai 2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D 800, D 300 , D 200 Nikon 50/1.4G, Nikon 18-70 DX , Nikon 70-300 G VRII, Tokina 100/2.8, Tokina 12-24/4
khausp
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von khausp »

aus eigener Erfahrung:
lass dir die Seriennummer der 7er geben und ruf bei Adobe an. Die können überprüfen, ob die Nummer ok ist. Und dabei auch Name des Gesprächspartners notieren oder per Mail bestätigen lassen.
(Ich hatte selbst Probleme damit und was interessiert Abt. A schon, was Abt. B gesagt hat )

Wenn die Nummer in Ordnung ist, kannst du problemlos die CS3 installieren.
viele Grüße
Klaus
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Laut der Seite von Adobe (link) genügt es, eine gültige Lizenz von PS 7 (oder höher, sprich CS und CS2) zu besitzen, um auf CS3 aktualisieren zu können. Damit sollte es für dich kein Problem darstellen. Du brauchst nur eine gültige Lizenz einer dieser Versionen.
Gruß Carsten
JoPi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von JoPi »

mod_ebm hat geschrieben:Laut der Seite von Adobe (link) genügt es, eine gültige Lizenz von PS 7 (oder höher, sprich CS und CS2) zu besitzen, um auf CS3 aktualisieren zu können. Damit sollte es für dich kein Problem darstellen. Du brauchst nur eine gültige Lizenz einer dieser Versionen.
Du meinst OEM wäre kein Hindernis?
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

JoPi hat geschrieben:
mod_ebm hat geschrieben:Laut der Seite von Adobe (link) genügt es, eine gültige Lizenz von PS 7 (oder höher, sprich CS und CS2) zu besitzen, um auf CS3 aktualisieren zu können. Damit sollte es für dich kein Problem darstellen. Du brauchst nur eine gültige Lizenz einer dieser Versionen.
In Deutschland gibt es keinen Unterschied zwischen OEM und Verkaufsversion. Dazu gab es Gerichtsentscheide. Wikipedia hat da nen schönen Artikel zu. link

Willst du sichergehen, rufe bei Adobe an, wie khausp geschrieben hat.
Gruß Carsten
JoPi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von JoPi »

mod_ebm hat geschrieben:
JoPi hat geschrieben:
In Deutschland gibt es keinen Unterschied zwischen OEM und Verkaufsversion. Dazu gab es Gerichtsentscheide. Wikipedia hat da nen schönen Artikel zu. link

Willst du sichergehen, rufe bei Adobe an, wie khausp geschrieben hat.
Sorry, hab vergessen...bin aus Österreich :arrgw: :D

Werd mich mit adobe kurz schliessen... Danke Euch!
Antworten