Frage Nikon P50

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Benj

Beitrag von Benj »

d@niel hat geschrieben:
Benj hat geschrieben: Die P50 hat mich leider noch nicht ganz überzeugt. Wobei der Preis relativ günstig wäre...

zuviel sollte man sich von der Kamera halt auch nicht erwarten. Ist halt eine ziemlich preiswerte Kompakte... nicht mehr und nicht weniger! Für knapp über 200,-€ sollte man eben keine DSLR-Qualität erwarten ;)

da hast du recht. ich finde eben kaum eine Alternative für ca. 200 Euro (P50 in der Schweiz ca. 250 Fr.). Eventuell von Panasonic, aber Nikon ist mir sympathischer :)

ich suche eigentlich eine günstige, kompakte, immer-dabei-kamera, welche ein bisschen qualität liefert :hmm: aber eine solche Kamera gibt es einfach nicht.
europanorama
_
_
Re: Frage Nikon P50

Beitrag von europanorama »

makro92 hat geschrieben:Hallo erstmal an alle Foren User

Ich bin Schüler und wollte mir jetzt eine kleine Digicam kaufen. Mein Vater hat eine Nikon D50. Damit mache ich vor allem Makro und Modell (Modellbahn) Aufnahmen. Ich suche jetzt eine kleine Cam die gute Fotos macht (nicht nur Makro und Modellaufnahmen). Dabei ist mir die Nikon Coolpix P50 aufgefallen. Sie liegt auch in meiner Preisklasse und gefällt mir vom Aussehen und der Handhabung gut (wegen der Größe). Und auch weil man die Blendenöffnung und die Belichtungszeit manuell einstellen kann.

die blenden sind fix: 2.8(28) und 5.6(102) "blende" werden elektronisch als nd-dichtefilter simuliert. wei geht das denn. wohl nur über iso-änderung(empfindlichkeit)
ich suche nach wie vor die unendlich-einstellung. die kamera fokussiert munter auch auf nah...
von dem minimalen index und dem schlechten druck des manuals, ich musste es bei nikon bestellen .will ich jetzt nicht palavern.
optik scheint super zu sein.

aa-akkus sind gute. einfach den richtigen lader besorgen und reserve-akkus.

Jetzt meine Fragen: :?:

Wer hat Erfahrung mit der Kamera?
Wie ist die Bildqualität?
Und was haltet ihr von AA Akkus? (hatte bei einer älteren Kamera schlechte Erfahrungen damit)

Vielleicht könnt ihr mir auf was zu den Kameras der L-Serien (15,16) sagen.

Jan
www.europanorama.ch.vu
3dstereo-flugpanoramen
marspanoramen wie noch nie
Antworten