Zu finden hier.
Kurz-Fazit: DX hui, FX hmmm
Dpreview Review 70-200VR-2,8
Moderator: donholg
Dpreview Review 70-200VR-2,8
Zuletzt geändert von tufkabb am Sa 3. Mai 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mal angenommen das Neue wird so viel besser, dann wird es wohl einige in den Markt spülen - mit hohen Umstiegskosen für die Verkäufer. Irre viele 80-200 AF-s gibt es ja nicht (www.photosynthesis.co.nz: rund 60.500 Stk).
Falls nur die Problemchen für FX gelöst werden - warum sollte man seines dann verkaufen?
Ich hab den Verdacht es wird sich generell nicht viel tun - auch ein Grund warum Nikon zwar handeln wird aber sonst recht gelassen bleibt. Wäre mehr zu verdienen gäbe es das Teil schon längst mit dem 24-70 / 14-24.
Oder?
Falls nur die Problemchen für FX gelöst werden - warum sollte man seines dann verkaufen?
Ich hab den Verdacht es wird sich generell nicht viel tun - auch ein Grund warum Nikon zwar handeln wird aber sonst recht gelassen bleibt. Wäre mehr zu verdienen gäbe es das Teil schon längst mit dem 24-70 / 14-24.

Zuletzt geändert von Gerbil am Sa 3. Mai 2008, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Als es auf dem Markt erschien, waren die Profis doch schon längst digital unterwegs. Ich glaube nicht, dass es viele Amateure gibt, die dieses Objektiv an eine analogen verwenden. Außerdem hat doch schon das alte AF-D 2,8/80-200mm Drehzoom an der F5 mit hohem Tempo und keinem Nahbereichsproblem geglänzt. Und die AF-S Version gag es ja noch in der Analogära. Wozu dann noch das 70-200mm?tufkabb hat geschrieben:Ich wundere mich nur, daß das an den analogen Nikons nicht aufgefallen ist. Das 70-200VR gibt es doch schon eine Weile. Oder irre ich mich?
Gruß Michael