Hallo Zusammen,
Ich möchte mir die D70 mit dem sehr preiswerten SIGMA 17-50 bestellen, habe aber Bedenken , dass das Objektiv auf Grund des niedrigen Preises nichts taugt. Hat jemand von Euch die D70 evtl. mit diesem Objektiv in Gebrauch?
Zur Info: Ich habe bei einem Versandhändler gesehen, dass das Body ohne Objektiv 20€ teurer ist als mit dem o.g. SIGMA.
Gruß
Jörg
D70 und billig Objektiv?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Man geht doch mit dem Objektiv kein grosses Risiko ein, kostet neu. ca. 129 Euro. Soll auch nicht schlecht sein, nur eben lichtschwach.
Fazit: No risk, no fun!!!

Fazit: No risk, no fun!!!

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wie mein Vorredner schon sagte, is ja keine Bindung fürs Leben.
Der Knaller wirds sicherlich nicht für das Geld, aber soviel verkehrt kann man da ja nicht machen (Preislich gesehen...)
Der Knaller wirds sicherlich nicht für das Geld, aber soviel verkehrt kann man da ja nicht machen (Preislich gesehen...)
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Re: D70 und billig Objektiv?
Ich nehme an, daß das Sigma 18-50 gemeint ist. Ich habe dieses Objektiv in Gebrauch und konnte bislang nicht feststellen, daß es nichts taugt. Das Objektiv ist nicht nur billig, es sieht auch so aus und fühlt sich so an. Beim manuellen Fokusieren macht es einen etwas "schlabberigen" Eindruck - soll heißen: es ist sehr leichtgängig. In der Automatikstellung funktioniert es einwandfrei. In optischer Hinsicht bin ich nicht enttäuscht. Ich stelle an dieses Objektiv allerdings nicht die höchsten Ansprüche, da sein Brennweitenbereich bei mir nur eine Nebenrolle spielt.jpr hat geschrieben: Ich möchte mir die D70 mit dem sehr preiswerten SIGMA 17-50 bestellen, habe aber Bedenken , dass das Objektiv auf Grund des niedrigen Preises nichts taugt.
Enttäuscht bin ich vom Objektivdeckel, weil der Packan für die Federung am Deckelrand liegt. Man kann den Deckel ncht einfach aufsetzen oder abnehmen, wenn die Sonnenblende am Objektiv angebracht ist.
Gruß
Niko
- Bernd Efinger
- Batterie5
Warum nicht mit dem Kitobjektiv? Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Man erhält ein qualitativ hochwertiges Objektiv, das seinen Preis wert ist. Laut hochrangigen Nikonmitarbeitern ist dieser Preis ein Kampfpreis, normalerweise müsste das Objektiv wesentlich mehr kosten.
Carpe diem! - Nutze den Tag!
Weil das Nikkor 18-70 so gut wie gar nicht zu bekommen ist?Bernd Efinger hat geschrieben:Warum nicht mit dem Kitobjektiv?
Hab das Sigma auch mal kurz mit der D70 ausprobiert - für den Preis sicherlich nicht schlecht, man muss halt Abstriche machen (Verzeichnung, nicht innenfokusiert, Bajonett schwergängig...).
Ich habs auch getan!
Ich habe mir auch das Sigma 18-50 mit einer D70 zugelegt und bin von der Mechanik nicht enttäuscht, es gibt keinerlei Spiel. Ja, es ist alles etwas
leichtgängiger als bei den EX-Objektiven, aber ich sehe da kein Problem.
Die Optik ist ab Blende 8 in allen Brennwerten super scharf, hat aber eine
leichte Randunschärfe bei 18mm.
Im übrigen hat die ColorFoto die Optik mit einer Canon 10D getestet, mit
recht gutem Ergebniss. Ich denke das Nikon mit dem Kitobjektiv die Leistung erst mal beweisen muß, nur Vermutungen und Image íst nicht alles.
leichtgängiger als bei den EX-Objektiven, aber ich sehe da kein Problem.
Die Optik ist ab Blende 8 in allen Brennwerten super scharf, hat aber eine
leichte Randunschärfe bei 18mm.
Im übrigen hat die ColorFoto die Optik mit einer Canon 10D getestet, mit
recht gutem Ergebniss. Ich denke das Nikon mit dem Kitobjektiv die Leistung erst mal beweisen muß, nur Vermutungen und Image íst nicht alles.