Garmin Aktion

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
RainerT
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Garmin Aktion

Beitrag von RainerT »

siehe hier

Grüße
Rainer
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Das ist interessant, danke :super:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
sirweasel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von sirweasel »

Vielen Dank für den Tip! Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen? Ich kenn mich mit den Dingern ja nicht wirklich aus!
Wäre sicherlich praktisch, wenn man es direkt auch als Navi verwenden könnte, oder können da diese Handgeräte nicht mithalten mit den Geräten die normal ins Auto gehören. Würds auch eher fürs Motorrad brauchen.
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
d@niel
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von d@niel »

das ganze ist keine Aktion. Garmin hat die Preise für die aktuellen GPS-Geräte grundlegend gesenkt. Übertriebene Eile ist also nicht nötig ;)
Die HCx und CSx Modelle sind grundsätzlich autorouting-fähig, vorausgesetzt man hat die richtigen Karten darauf installiert. Natürlich kann man die outdoor-Garmins auch im Auto nutzen, wobei der Komfort eines echten Auto-Navis nicht erreicht wird. Das Display ist erheblich kleiner und die Bedienung ist auch etwas umständlicher. Die Geräte sind in erster Linie zum Wandern, Radfahren, Bootfahren etc gedacht. Auf dem Motorrad ist sowas aber durchaus einsetzbar, zumal die Dinger ziemlich robust und auch wasserfest sind. Es gibt passende Fahrradhalter, die sich vermutlich auch am Motorrad nutzen lassen.
Ich habe ein Legend HCx und bin sehr zufrieden. Bezahlt habge ich im örtlichen Fachhandel sogar noch weniger als bei Globetrotter ;)

d@niel
Zuletzt geändert von d@niel am Mi 23. Apr 2008, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Pech für mich - die Garmin-Laufuhr ist im letzten 1/4-Jahr auch heftig gefallen. Aber, wie beim Fotografieren: man kauft das Zeuchs, wenn man's braucht :)

Gruß - Klaus
sirweasel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von sirweasel »

d@niel hat geschrieben:das ganze ist keine Aktion. Garmin hat die Preise für die aktuellen GPS-Geräte grundlegend gesenkt. Übertriebene Eile ist also nicht nötig ;)
Ja, ich will eh nicht gleich bestellen. Ich überlege schon sehr lange mir so ein Teil zuzulegen, wobei ich noch nicht sicher bin was am gescheitesten ist. :) Ich habe bereits einen PDA zur Verfügung den ich ja mittels bluetooth GPS Maus oder einem GPS Modul für den CF-Slot aufrüsten könnte. Hierfür bräuchte ich dann aber eine Stromversorgung für den PDA bei längeren Touren (gut würde ich auch bei den normalen GPS Handhelds brauchen) aber bei einer Bluetooth-GPS Maus dann auch noch für diese. Zwei Teile sind dann bei Touren mit Rad oder per pedes recht unpraktisch.

Vielleicht muss man auch einfach nur warten...gibt ja schon die ersten Handys mit eingebauten GPS, wie das Nokia N95 glaube ich, da wird man dann ja vielleicht auch Zusatzsoftware finden die man zum reinen Tracken verwenden kann, wenns nicht schon integriert ist.
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
Antworten