Hallo zusammen,
nach erfolgreich absolviertem VHS Kurs, möchte ich jetzt ein Version von Photoshop CS3 erwerben.
In der näheren Auswahl sind bis jetzt:
- Adobe Creative Suite 3 Design Standard - STUDENT EDITION - deutsch
- Adobe Photoshop CS3 Extended - STUDENT EDITION - deutsch
In der Creative Suite ist aber nur CS3 drin und kein CS3 extended.
Die Frage ist jetzt: Ist in der extended Version irgendein Feature drin welches zur Foto Bearbeitung sinnvoll ist.
Wenn ja, kaufe ich mir die günstigere extended Version, sonst wahrscheinlich die Suite.
Aus der Seite von Adobe bin ich nicht richtig schlau geworden.
Adobe CS3 <-> CS3 extended
Danke für eure Tipps und Meinungen,
Gruß
Ingo
Unterschied zwischen Photoshop CS3 und CS3 Extended
Moderator: pilfi
wir hatten uns für die Adobe Photoshop CS 3 Extended for Mac SSL entschieden, da sie upgradefähig ist...
Wo möchtest du die Software kaufen?
Wo möchtest du die Software kaufen?
Zuletzt geändert von die Zwei am Mi 16. Apr 2008, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm, auch da steht nicht wirklich der Unterschied zwischen Standard Funktion und Erweiterter Funktion bei:zyx_999 hat geschrieben:Gugst Du --> DORTEN
- Anpassbare Kopier- und Reparaturfunktionen mit Live-Vorschau für Änderungen
- 32-Bit-Bilder in HDR-Qualität
Wie die meisten meiner Sachen bei Amazon.die Zwei hat geschrieben:Wo möchtest du die Software kaufen?
Gruß
Ingo
Bist Du Arzt, Architekt oder was anderes "technisches", dann könnte Ext. für Dich interessant sein. Dem Standard-Fotografen sollte die Nicht-Ext reichen.DonFalma hat geschrieben:Hmm, auch da steht nicht wirklich der Unterschied zwischen Standard Funktion und Erweiterter Funktion bei:zyx_999 hat geschrieben:Gugst Du --> DORTEN
- Anpassbare Kopier- und Reparaturfunktionen mit Live-Vorschau für Änderungen
- 32-Bit-Bilder in HDR-Qualität
Wie die meisten meiner Sachen bei Amazon.die Zwei hat geschrieben:Wo möchtest du die Software kaufen?
Gruß
Ingo
Gruß - Klaus
-
- Batterie8 Landschaft
Die Student Edition ist nicht upgradefähig! Die SSL Version ist daher für Nutzer interessant die bald ihr Studium oder Ausbildung beenden und danach auf die neuste Version aktualisieren wollen. Für alle anderen ist der Neukauf der Student Edition preiswerter.David hat geschrieben:Die "normale" ist nicht upgradefähig?Die Zwei hat geschrieben:wir hatten uns für die Adobe Photoshop CS 3 Extended for Mac SSL entschieden, da sie upgradefähig ist...
-
- Batterie8 Landschaft
An dieser Stelle sei der Hinweis erlaubt, dass das VHS Angebot von Adobe ausgelaufen ist! Siehe: http://www.adobe.com/de/education/purch ... alify.htmlDonFalma hat geschrieben:Naja, 15€ VHS plus 185€ CS3 find ich einen fairen Preis. Und wenn ich unbedingt eine neue Version brauche suche ich mir den nächsten VHS Kurs.David hat geschrieben:Naja, VHS + Student Edition + fehlende Upgradefähigkeit läppert sich ja wieder...
Gruß
Ingo
"Nicht-Bezugsberechtigte Personen sind:
Schüler, Studierende und Lehrkräfte an folgenden Einrichtungen:
IHK, Handwerkskammern (HK), Deutsche Angestellten Akademie, DAA, Berufsförderungswerke (BFW), Berufsförderungsinstitute (BFI), Ländliches Fortbildungsinstitut (LFI), Private und kommerzielle Bildungsinstitute, Ausbildungseinrichtungen in Unternehmen, Krankenhäuser, Vereine, Forschungseinrichtungen, Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD), Institut für Lernsysteme (ILS), Hamburger Akademie für Fernstudien (HAF), Volkshochschule (VHS), Wirtschaftsförderungsinstitute (WIFI)"