Ich hab die Akkus von Ebay - einfach mal EN-EL3 eingeben und suchen , per sofortkauf. Natürlich muss man die Lieferkosten noch dazurechnen, weiß aber jetzt nicht mehr wie hoch die waren. Btw. verhandeln bei den Lieferkosten zahlt sich aus - bringt den Verkäufer dazu sowas als Brief statt als Paket zu schicken Spart viel Geld.
Hallo Leute,
kann eigentlich von Euch schon irgendjemand sagen, wie lange der Original-Akku hält?
Ich habe meine D70 jetzt eine Woche, ca. 120 Bilder gemacht, relativ viel durch die Menues geblättert und viele Bilder auf dem Display beobachtet, gelöscht usw. Der Akku ist laut Anzeige immer noch voll. So etwas habe ich bislang noch nicht erlebt.
Hab jetz knapp 600 Bilder davon sicher 100 mit integriertem Blitz. Der erste (originale) Akku hält noch. Bildvorschau, bzw. Kontrolle ist aktiviert, dh. nach jedem Foto springt das TFT an.
Bis jetzt muss ich schon ein dickes Lob aussprechen, von 600 Fotos mit einem Akkusatz hab ich bisher nur geträumt, egal bei welcher Digitalkamera.
Heute ist mein SB-800 gekommen... waahhh is das ein geiles Blitzgerät!!!!!
Update - 700 Bilder - Akku hat sich geraded von Voll um einen Strich bewegt. D.h. ohne Blitz sind sicher 1000 Bilder drin - ich schätze mal dass ich locker noch auf 800 oder mehr Fotos komme.