d70/d100 akku ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

lemonstre

d70/d100 akku ?

Beitrag von lemonstre »

hallo zusammen,

habe die suche bemüht doch nix passendes gefunden...

daher hier meine frage: der original nikon akku ist ja nicht gerade preiswert und es gibt zahllose dritthersteller. sind diese empfehlenswert? und wenn ja welche und wenn nein wo bekommt man den original akku am günstigsten?

es gibt nämlich nichts nervigeres als fertig bepackt im flur zustehen um dann festzustellen das die akku leuchte schon blinkt und man die fototour um ganze 2 stunden verschieben muss...

gruss
andreas
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

mmmh nen bekannter von mir macht diesen http://www.save-it-smart.de laden. die leute hier sind alle recht zufrieden mit den akkus die der verkauft. Ich habe auch einen und bin da vollkommen zufrieden.

Also ich würde dir glaube ich den laden empfehlen ohne nen schlechtes gewissen zu haben.

beta
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

beta hat geschrieben:mmmh nen bekannter von mir macht diesen http://www.save-it-smart.de laden. die leute hier sind alle recht zufrieden mit den akkus die der verkauft. Ich habe auch einen und bin da vollkommen zufrieden.

Also ich würde dir glaube ich den laden empfehlen ohne nen schlechtes gewissen zu haben.

beta
... :roll: nur schade das die keinen akku für die d70/d100 im angebot haben... ;)
beta
Beitrag von beta »

Naja gib ihm noch nen bischen zeit sowas zu organisieren. Vielleicht laufe ich ihm morgen über dem Weg und werde ihm das dann mal lieb stecken: »Du lemonstre braucht nen Akku für die D70. Mach da mal was klar.« ;-)

beta
Azazel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Azazel »

Ich hab 2 Akkus jetzt für die D70 zusätzlich bestellt, die haben 1350mAh - kann noch nicht viel über die Qualität sagen ,da nach 500 Bildern immer noch der Originalakku aktiv ist ;) Laden gingen sie ohne Probleme, in die D70 passen sie auch ohne weiteres. Kostenpunkt 9 Euro das Stück.

lg Michael
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

das klingt interessant - mal sehen, wie lange der Akku für 9 hält (wobei ich nicht gedacht hätte, dass der Originalakku so lange durchhält)
Niko
Batterie3
Batterie3

Beitrag von Niko »

Susanne hat geschrieben:mal sehen, wie lange der Akku für 9 hält
Ich würde auch gerne sehen, wo es den Akku für 9 € gibt. Ob ich ihn bestellen würde, ist eine andere Frage. Der Preis ist so niedrig, daß er mich schon mißtrauisch macht.

Bei www.elektronikpoint.de gibt es einen EN-EL3-Ersatz mit 1300 mAh für 22,95 € (vorher angeblich 39,50 €)
Azazel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Azazel »

Ehrlich gesagt mach mit der Preis nicht skeptisch, wenn ich bedenke, dass zb. 4 Uniross 2300 mAh Akkus 9 Euro kosten und imho so ziemlich zu den besten Akkus gehören die ich bisher hatte (Die 990er läuft bedeutend länger damit als mit z.b. 2100 Varta Akkus), dann sind 9 Euro für EINEN Akkus nicht mehr sooo dramatisch viel.

Bin jetzt bei ca 600 Bildern, davon 100 mit Blitz der originale läuft und läuft und läuft....
eclipse

Beitrag von eclipse »

@Azazael:

Wuerdest Du uns verraten wo man EN-EL3 Nachbauten fuer 9 Euronen das Stueck bekommt? Ich bin da bisher noch nicht so recht fuendig geworden.

Momentan hab' ich 3 EN-EL3, die halten auch schon eine ganze Weile, aber bei 9 Eur pro Stueck koennen da ruhig noch mal ein oder zwei dazukommen....

steffen
-Blue-Sky-
Batterie6
Batterie6

Beitrag von -Blue-Sky- »

Hallo

Ich habe soeben 2 Akkus für die D70 bei iBäh für knapp 10€ das Stück gekauft.
Mal sehen wie die sind, aber ich kenne viele die Fremdakkus verwenden und noch nie hat jemand Probleme gehabt.

-Blue-Sky-
Antworten