kleiner,flacher,schneller USB CF Karten-leser gesucht

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
kleiner,flacher,schneller USB CF Karten-leser gesucht

Beitrag von OskarE »

ein toller betreff, sagt schon alles aus :)
ich suche so ein teil als zubehör für mein notebook.. es muss kein 99999-in-1 sein, one in one is ok :)
Zuletzt geändert von OskarE am Fr 4. Apr 2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich halte viel von diesem Sandisk Reader :super:

Noch schneller ist wohl nur die Firewire-Variante, meine Extreme III Karte wird mit 20MB/s auf den Rechner kopiert (der im Dell-TFT integrierte USB2-Reader schafft nur max. 12MB/s zum Vergleich)
OskarE
Beitrag von OskarE »

Hi Stefan, das sieht schonmal nich schlecht aus, ich habs mir allerdings noch flacher vorgestellt. fragt sich, obs das überhaupt gibt. habe grad am suchen Cardreader für den PCMCIA-Slot entdeckt, ... das wäre ein Grund gewesen, 100 eur draufzuzahlen und mein notebook mit built-in UMTS zu erwerben, damit der slot frei is... na ja, too late :)
OskarE
Beitrag von OskarE »

ich habe ihn gestern von nem kollegen kurz ausgeliehen..etwas dick ist er ja schon
OskarE
Beitrag von OskarE »

so, hab mir eben n paar dieser blauen hamadinger geholt, es steht in rot UDMA drauf - mit der 300X UDMA lexar karte werden anfangs ca 21 MB/s angezeigt, dann gehts nach paar min runter auf 12 MB/s - beim kopieren eines 3GB großen ISO images. komisch?!

edit: zu 10 EUR das stück, da zahl ich doch nich mehr als das doppelte für sandisk/lexar.

edit2: der gleich mitgekaufte 6eur mini-leser ("CARAT electronics", mediamarkt) macht nur 13 MB/s.

edit3: ich habe anfangs nur das schreiben getestet, beim lesen hält sich der transfer auf ~26,8MB/s. also ganz passabel dafür, dass hama 32MB/s auf der verpackung angibt. das 6eur-teil ca 17,6 MB/s beim Lesen.
Zuletzt geändert von OskarE am Do 10. Apr 2008, 19:46, insgesamt 4-mal geändert.
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

OskarE hat geschrieben:so, hab mir eben n paar dieser blauen hamadinger geholt, es steht in rot UDMA drauf - mit der 300X UDMA lexar karte werden anfangs ca 21 MB/s angezeigt, dann gehts nach paar min runter auf 12 MB/s - beim kopieren eines 3GB großen ISO images. komisch?!...
... sehr komisch... das macht mein "alter" Hama-Leser genauso "flott"... kann es sein, das der rote Aufdruck nur "just for show" ist? Oder das Teil die UDMA-fähige Lexar nicht richtig "kennt"???
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
OskarE
Beitrag von OskarE »

wie editiert bezog sich das aufs Schreiben. Das Lesen geht mit 26,8 MB/s deutlich zügiger. Was für einen Wert hast du da?
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

... hat sich erledigt... ich hatte Dein edit übersehen...
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Antworten