CoolPix L5 - Verschwommene Bilder ( ISO Problem ) ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
darkwaver
_
_

CoolPix L5 - Verschwommene Bilder ( ISO Problem ) ?

Beitrag von darkwaver »

Hallo Leute,

möchte gern auf Konzerten Fotos machen jedoch muss man dort auf Blitzlicht im "Graben" der bühne verzichten...

Siehe Musterbild:
( ohne Blitz )
Bild

Gibt es eine Einstellung mit der man dies beheben kann?
Matze
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Matze »

Hallo darkwaver,

ich glaube ohne Stativ wirst du da nicht weiter kommen, du kannst zwar die ISO höher einstellen damit die Verschlusszeit kürzer wird aber da werden die Bilder bestimmt nicht mehr deine Bedürfnisse erfüllen. Ich kenn zwar die Kamera nicht aber wenn ich da an meine C***** Ixus 50 denke versuch ich nicht erstmal solche Bilder ohne Blitz zu machen.

Edit: die verschwommenen Bilder enstehen durch die unruhige Hand, das sind einfach nur Verwackler.
Zuletzt geändert von Matze am Mo 31. Mär 2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Matze
darkwaver
_
_

Beitrag von darkwaver »

Aber mit Blitz ist das nicht... ?
Hatte auch den VR Modus mal aktiviert aber brachte nichts :(

Weist zufällig wie das mit der ISO Einstellugn funktioniert ne ption Iso seh ich auf dem Display aber nicht im Menu
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: CoolPix L5 - Verschwommene Bilder ( ISO Problem ) ?

Beitrag von Andreas G »

darkwaver hat geschrieben:Hallo Leute,

möchte gern auf Konzerten Fotos machen jedoch muss man dort auf Blitzlicht im "Graben" der bühne verzichten...
Wenn du in den "Graben" kommst und ernsthaft Konzertfotos machen möchtest kommst du um eine DSLR mit lichtstarken Objektiven nicht herum.

Stelle bei deiner Coolpix mal 1/125 Sekunden, oder wenn du im Totpunkt der Bewegung fotografierst auch 1/60 Sekunde ein. Wenn dafür das Licht noch ausreicht, dann freue dich, wenn nicht, dann genieß das Konzert und lass das Fotografieren.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
darkwaver
_
_

Beitrag von darkwaver »

Was empfiehlst den für eine Cam?
Welche Preisklassen sind das den so?

weist zufällig wie ich das einstellen kann?
Finde im handbuch leider nichts
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Keine Ahnung ob man bei einer L5 die Verschlusszeit manuell einstellen kann. Vielleicht hat sie irgendwo ein Motivprogramm "Konzert" oder so.
Aber selbst wenn, da wird nicht viel vernuenftiges bei rauskommen. Fuer solche Zwecke braucht es wohl eine DSLR, z.B. Nikon D80 mit AF-D 85/1.8. Oder eine gebrauchte D50 oder D70.

Volker
Antworten