D70 und EOS 300D - Bildvergleich

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Fotomacher

Beitrag von Fotomacher »

@ Oli.K. und Arjay

Huuuch, warum denn gleich so unfreundlich ?
Ich bin gar kein Canon-Jünger, mein Lieblingsmodell ist z.B. die Coolpix 5000 (genial mit dem WCE-68 WW Konverter, 19mm KB Äquivalent in Top-Qualität, einmalig für Prosumercam) und ich war 10mm davor zur D70 zu greifen.
Einige Dinge haben mich eben irritiert, nicht nur dieser Bildvergleich aus dem hohen Norden.
O.K. meinetwegen ist der für die Tonne, da sind ja auch wirklich unscharfe Bilder dabei, der Typ der das gemacht hatte konnte oder wolte vielleicht nicht anders. Also warten wirs ab, vielleicht kommt von da ja ganz bald was neues, man wird ja dann sehen...

http://www.dpreview.com/reviews

Ansonsten bis dahin nicht nervös werden, kein Grund die geplante Neuerwerbung so ganz klein zu neben die CP 4500 zu schreiben, gell Olli.K. ??
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

Nikonfeindlichen Canonfreunden
.....damit kann auch ich nicht gemeint sein; ich habe diesen Thread begonnen, nachdem ich ja kurz davor stand, meine Canon zu verkaufen, ich hatte schon einen günstigen Preis für die D70 ausgehandelt! Aber den Bildvergleich wollte ich schon noch machen, da wollte ich keine Abstriche hinnehmen!
Bei meinen Vergleichsbildern war übrigens die Nikon auf JPEG/fine und die Canon auf JPEG/normal eingestellt - das nur zu dem Vorwurf, der auf einen anderen Beitrag gemünzt war, bei dem die Kameras wohl umgekehrt eingestellt waren.

Achim
Antworten