Nachdem ich mich jetzt ca. eine Std. durchs Forum gekämpft habe, bleibt trotzdem noch eine entscheidende Frage zur D40 offen.
Zur Vorgeschichte: Ich arbeite in einer psychiatrischen Einrichtung als Betreuer und plane eine Fotogruppe ins Leben zu rufen. Interessenten unter den Bewohnern gibt es schon. Um das Ganze auch ernsthaft und sinnvoll zu gestalten kam mir da eine D40 in den Sinn. Von Seiten der Bedienung habe ich bis jetzt nur Positives gehört. Die Geschichte mit dem fehelnden AF stört nicht, da die Kamera mit dem Kit-Objektiv und dem 55-... ausreicht. Meine Frage ist: Wie ist die Bildqualität der JPEG?
RAW kommt nicht in Frage, da die Bildbea evtl. dann doch zu aufwendig und schwierig für die Gruppenmitglieder wäre. Sind mit der D40 out of Box Fotos möglich und wenn ja, ist das mit den kameraüblichen Möglichkeiten zu machen oder kann ich bei Nikon irgendwelche Kurven wie z.B. für meine D300 laden?
Danke für Antworten


Der Rajko