Nikonkamera und Brillenträger

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

luk
Batterie3
Batterie3

Beitrag von luk »

Jay hat geschrieben:Da muss ich dich dann wohl enttäuschen :P

Über unsere Brauchtümer kannst du dich hier unter der Rubrik "Was wir nicht wollen" informieren. Mit dem Markenvergleichen haben wir es nicht so.
Och, enttäuscht bin ich nicht, verwundert doch schon. Ich denke, dass es einfach zu einem guten Forum dazu gehört, seinen Horizont zu erweitern und auch mal über den Tellerrand zu blicken. Das ist wie im richtigen Leben, macht man das nicht, na, du ahnst es sicher schon.

Aber okay, ich respektiere diese für mich befremdliche Kultur in diesem Forum, akzeptieren kann ich sie allerdings nicht, sie erscheint mir zu einseitig.

P.S. Ist nicht böse gemeint, aber es ist halt meine Philosophie
LG
Jürgen
Jay
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jay »

Die Erfahrung zeigt, dass es die Forenkultur verbessert, weil es den Markenfetischismus wirkungsvoll eindämmt. In den allermeisten Fällen wird es einen auch nicht weiterbringen, wenn man weiß, dass Canon hier und dort besser oder schlechter ist. Die meisten Beiträge wären auch eher nicht systemvergleichend, sondern systemverteidigend mit der Tendenz zu unsachlich. Wenn man sowas lustig findet, kann man auch einfach ein wenig im fc-Forum lesen :bgrin:

Zunächst hat mich diese "Eigenart" des Forums auch verwundert. Aber es ist so friedlich. Man lernt es echt zu schätzen. Vielleicht solltest du es einfach mal versuchen.
LG
Jay

"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister
luk
Batterie3
Batterie3

Beitrag von luk »

Jay hat geschrieben:Die Erfahrung zeigt, dass es die Forenkultur verbessert, weil es den Markenfetischismus wirkungsvoll eindämmt. In den allermeisten Fällen wird es einen auch nicht weiterbringen, wenn man weiß, dass Canon hier und dort besser oder schlechter ist. Die meisten Beiträge wären auch eher nicht systemvergleichend, sondern systemverteidigend mit der Tendenz zu unsachlich. Wenn man sowas lustig findet, kann man auch einfach ein wenig im fc-Forum lesen :bgrin:

Zunächst hat mich diese "Eigenart" des Forums auch verwundert. Aber es ist so friedlich. Man lernt es echt zu schätzen. Vielleicht solltest du es einfach mal versuchen.
Hi Jay,

ja, da gebe ich dir Recht, aber mit "über den Tellerrand gucken", meine ich nicht Markenfetischismus, sondern zu schauen, wie machen das Andere. Ich halte gar nix davon, das eine System gegen das andere madig zu machen.

Ich habe nicht mitgezählt, aber in gut 37 Jahren Hobbyfotografie habe ich schon einige Systeme durch und keines war die sog. eierlegende Wollmilchsau. Diesbezüglich hüte ich mich davor, systemverteidigende Statements abzugeben.

Aber gut, ich werde mich daran halten, mir ggf. einen systemübergreifenden Beitrag verkneifen ;)
LG
Jürgen
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

luk hat geschrieben:Aber dein ;) sagt mir, dass du das nicht ganz so Ernst gemeint hast.
Ernst habe ich es schon gemeint, nur nicht böse! Jay hat ja dazu auch alles schon geschrieben und dabei sollten wir es auch belassen.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

echsel zur D300 schon störend auf, dass meine Nase, ach, einfach alles im Gesicht beim Druchblick durch den Sucher reichlich nah am Gehäuse war bzw.
MIr geht es auch so, an der D3 ist das aber deutlich anders, denn da steht der Sucher deutlich hinten über das Gehäuse (fast 1 cm)
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Antworten