meine vier monate alte d300, gute 1000 bilder, hat einen totalschaden - zuerst langsamer af dann bewegte sich nichts mehr - ist seit einer woche beim service - zwischenstand platine wird getauscht mindestens noch eine woche weg

gruss tina
Moderator: donholg
hätte ich auchMr.Powder hat geschrieben:deutsche ware?
jetzt habe ich ein ungutes gefühl, sie mit in singapur zu kaufen
Seit gestern liegt meine D300 bei der Reparatur, ich weiß aber noch nicht was los ist, bei mir kam der AF-Ausfall von einem Moment auf den anderen. (4500 Aufnahmen)Zeta hat geschrieben:Ich war letzte Woche auf Sizilien auf Osterlaub. Wir marschieren gerade durch ein Naturschutzgebiet und ich ich will ein Foto machen.
Ich schaue durch den Sucher und drücke den Auslöser aber der AF tut nichts mehr. Ich habe dann gleich ein anderes Objektiv probiert, gleiche Diagnose AF tod.
Ich war echt froh, dass die D200 im Auto lag, weil ich diesmal lang überlegt habe ob ich überhaupt einen 2-Body mitnehmen soll.
Morgen werde ich das erste mal die Wiener Nikon Servicestelle aufsuchen.
ich habe bei meinem 10-20 welches ich mir hier in austrlien gekauft habe eine internationale garantiekarte dazubekommen. ist zwar eine doofe lauferei, wenn etwas an dem objektiv kaputt ist, war aber um einiges billiger als der ebaypreis in deutschlandOskarE hat geschrieben:hätte ich auchMr.Powder hat geschrieben:deutsche ware?
jetzt habe ich ein ungutes gefühl, sie mit in singapur zu kaufenin so fällen wie von mr. poweder wirst du dich über die deutsche garantiekarte freuen. vor allem, davon hatten wirs ja auch schon, ist doch gerade singapur sicher nicht viel günstiger als hierzulande?
ein ausfall kann immer mal passieren bei so komplexen technischen geräten. afaik bist du in diesem forum bisher der erste, das spricht doch deutlich für die D300 - auch wennns im einzelfall immer ärgerlich ist.