Bin bei Ebay auf diverse Honkong Objektivangebote gestoßen.
Einerseits sind die Preise natürlich zu schön um wahr zu sein. Andererseits hat der Händler extrem gute Bewertungen.
Versand kostet halt noch mal 50 Euro, dann bleibt noch die leidige Zollfrage von der ich keine Ahnung habe...
Hat jemand schon dort bestellt? Anregungen?
Hier mal ein Beispiel:
Link
Soll man sich das trauen? Honkong
Moderator: donholg
Soll man sich das trauen? Honkong
Zuletzt geändert von Intru am Mo 24. Mär 2008, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich zähle einfach mal die üblichen "Verdächtigen" auf:
- unklare Garantiebedingungen bzw. -abwicklung
- unklares "Reklamationsverfahren"
- der attraktive Preis relativiert sich ganz schnell z.B. durch folgende Rechnung: 289 EUR + 50 EUR = 339 EUR + Mwst. von 19% = 405 EUR
- dazu kommt noch der Zoll - wie hoch der ist kann ich Dir im Moment nicht sagen (ich würde einfach 10 - 15% veranschlagen) --> ca. 450 EUR
- gebrauchte Exemplare dieses Objektives oft hier im Forum ab typischerweise ca. 450 EUR
Na - ist der Preis immer noch so toll?
- unklare Garantiebedingungen bzw. -abwicklung
- unklares "Reklamationsverfahren"
- der attraktive Preis relativiert sich ganz schnell z.B. durch folgende Rechnung: 289 EUR + 50 EUR = 339 EUR + Mwst. von 19% = 405 EUR
- dazu kommt noch der Zoll - wie hoch der ist kann ich Dir im Moment nicht sagen (ich würde einfach 10 - 15% veranschlagen) --> ca. 450 EUR
- gebrauchte Exemplare dieses Objektives oft hier im Forum ab typischerweise ca. 450 EUR
Na - ist der Preis immer noch so toll?
Gruss
Ottrott
Ottrott
Wo ist das Problem? Das 70-300 gibt es hier in schöner Regelmässigkeit, vielleicht das hier (keine Empfehlung, kenne den Verkäufer & den Zustand des Ojektivs nicht) --> http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=51570
Gruss
Ottrott
Ottrott
Preis + 6,5% Zoll + 19% Einfuhrumsatzst. + 50€ Versand + evtl. keine Garantie = 417€

Zuletzt geändert von donholg am Mo 24. Mär 2008, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wird anders gerechnet.donholg hat geschrieben:Preis + 6,5% Zoll + 19% Einfuhrumsatzst. + 50€ Versand + evtl. keine Garantie = 417€
![]()
![]()
![]()

BMG für Zoll = Kaufpreis + Versand
Das ist dann wieder BMG für Einfuhr-USt.
Kämen knapp 430,- Euro raus.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Hm, bei meiner Katzeye für die D200 habe ich auf die Versandkosten keinen Zoll und EUSt. gezahlt, nur auf den Warenwert.weinlamm hat geschrieben:Wird anders gerechnet.donholg hat geschrieben:Preis + 6,5% Zoll + 19% Einfuhrumsatzst. + 50€ Versand + evtl. keine Garantie = 417€
![]()
![]()
![]()
![]()
BMG für Zoll = Kaufpreis + Versand
Das ist dann wieder BMG für Einfuhr-USt.
Kämen knapp 430,- Euro raus.

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
Dann ist das falsch berechnet worden. Ggf. hat der Versender nen Vordruck verwendet und der Fehler ist beim Zollamt niemandem aufgefallen.donholg hat geschrieben:Hm, bei meiner Katzeye für die D200 habe ich auf die Versandkosten keinen Zoll und EUSt. gezahlt, nur auf den Warenwert.
Sowohl Zoll als auch Einfuhr-USt sind auf die Versandkosten an zu wenden "... alles was der Leistungsempfänger aufwendet..."
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
-
grad mal geschaut, es sind schon 6,7% Zolldonholg hat geschrieben:Preis + 6,5% Zoll + 19% Einfuhrumsatzst. + 50€ Versand + evtl. keine Garantie = 417€
![]()
![]()
![]()
und Digitale Kameras sind ja davon befreit.
Eigentlich bekommt man doch die im Kauf-Land bezahlte MwST wieder erstattet.
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/ein ... index.html
Wieso kaufst du nicht in den USA, z.b.bei B+H?
Oder in der Schweiz, das Gute ist so nahe