Da wackelt nichts mehr... Arca B2

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Oli K. hat geschrieben:Das will ich gar nicht hören.... :umkipp: :o :bgrin: Und schon gar nicht die Kurse zu denen Du das Teil ersteigerst.... :evil: ;)
...arrgh, da sind sie wieder auf, die alten Wunden :evil:

Blöde Frage: auf dem Bild oben schaut es so aus, als wenn die F3 gerade mal so mit Ihren Zehennäglen im Kopf klemmt?
Optische Täusche oder Absicht?
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Das ist eine Kameraplatte... :idea: Keine Angst, auch wenn das nur nach "Zehennägel" aussieht, das Ding sitzt bombenfest. :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Das ist eine Kameraplatte... Idee Keine Angst, auch wenn das nur nach "Zehennägel" aussieht, das Ding sitzt bombenfest.
Stimmt! Und ich habe hier ein wenig mit dem Nodalpunkt gespielt, da kann das schon mal nötig sein.
Die Platte für das 200er Micro ist übrigens ein Spitzentip gewesen!!!
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Rix

Beitrag von Rix »

Ja, ne, is klar, hab das Arca-Swiss System (in diesem Fall von Benro) ja auch, erkenne schon die Platte unter der F3 :bgrin:

Aber auf dem Bild sieht es so aus, als wenn bestenfalls 5mm geklemmt sind, hab das so noch nie probiert :roll:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

mescamesh hat geschrieben:...
Die Platte für das 200er Micro ist übrigens ein Spitzentip gewesen!!!
Gerne... ;) Die Platte ist einfach genial an dem Teil und man hat mit der ganzen Kombi einfach ein super handling.

@Rix: Stimmt, jetzt sehe ich was Du meinst... :oops: :bgrin: Sollte aber trotzdem stabil sein, da Schiene. Bei mir ist es das zumindest... :roll: Vielleicht mag Stevie ja was zu schreiben. Auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen. Vielleicht hat er ja ein Beispiel, ob sein Nodaltest einen Unterschied bringt.... :)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Hallo,

ich habe auch schon die D3 mit Balgen PB-4 (der ist recht groß :) ) so knapp geklemmt und keinerlei Probleme. Manchmal ist so eine Reserve ganz gut, vor allem wenn man das Stativ nicht nochmal verrücken will um die Spinne im Heidekraut (ca. 3mm mit D3 und PB-4 incl. Lupenobjektiv Milar 65/4) nicht gänzlich zu verjagen:
Bild
Zuletzt geändert von mescamesh am Mo 17. Mär 2008, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Rix

Beitrag von Rix »

Dem Mutigen gehört die Welt :bgrin:

...ich war bisher immer feige, habe die Platte mittig geklemmt und den Rest verrückt/verschoben/verstellt :roll:

Naja, manchmal sind es die einfachsten Dinge, die einen weiter bringen.
Werde in der nächsten Makrosaison mal was riskieren :bgrin:

Seit gestern Nacht allerdings ist hier wieder alles weiß, ob die die Skisaison verlängern :?: :roll:
Gruß,
Stefan

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
Antworten