CS3 - Sprachproblem
Moderator: pilfi
-
- Batterie11 A
Ich habe bisher mit Photoshop CS2 / ENG gearbeitet und vor kurzem bei einem Preisausschreiben eine Vollversion von CS3 / DEU gewonnen. Voller Freude habe ich natürlich sofort die neue Version installiert und dann festgestellt, dass ich mich derart an die englische Menüstruktur gewöhnt hatte, dass ich mich in der deutschen Version kaum mehr zurechtfinde. Auch zahlreiche Actions die ich mit der englischen Version erstellt hatte, funktionieren nun in der deutschen aufgrund der unterschiedlichen Sprache nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Sprache von Deutsch auf Englisch umuzustellen? In den Optionen bin ich leider nicht fündig geworden...
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: CS3 - Sprachproblem
Das ist doch eine Frage für den Adobe-Support!Jack_Steel hat geschrieben:Ich habe bisher mit Photoshop CS2 / ENG gearbeitet und vor kurzem bei einem Preisausschreiben eine Vollversion von CS3 / DEU gewonnen. ...Auch zahlreiche Actions die ich mit der englischen Version erstellt hatte, funktionieren nun in der deutschen aufgrund der unterschiedlichen Sprache nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Sprache von Deutsch auf Englisch umuzustellen? ...
Auf dem Mac benutzt Photoshop die Sprache des Rechners/MacOS...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
- Batterie11 A
Na ja, wenn bei meiner Fotoausrüstung irgendwas nicht klappt wende ich mich auch erst mal ans Forum hier, zum einen wird einem meistens schneller geholfen als beim offiziellen Support weil manche Probleme eben weit verbreitet sind und zum anderen braucht man für eine förmliche Supportanfrage eben doch mehr Überwindung als eine schnelle Frage in einer Community zu stellen. Aber falls es hier keine Lösung gibt, werde ich genau das machen...
Wenn man PS legal besitzt benötigt sowas doch keine ÜberwindungJack_Steel hat geschrieben:zum anderen braucht man für eine förmliche Supportanfrage eben doch mehr Überwindung als eine schnelle Frage in einer Community zu stellen.

Ich hab mit dem Support (allerdings telef. in NL) beste

In meinem Fall war das ein Traum von Support

-
- Batterie11 A
Da schrecken mich schon die Auslandsgespräch-Tarife meines Mobilfunkbetreibers ab, Festnetz hab ich leider keines. Ich versuchs einfach mit einem E-Mail.StefanM hat geschrieben:Ich hab mit dem Support (allerdings telef. in NL) besteErfahrungen gemacht, deutschsprachig, freundlich, extremst hilfsbereit, Patch parallel per Mail geschickt und den Erfolg der maßnahme moch am Telefon abgewartet usw.
-
- Batterie12 S
In der Zwischenzeit hilft dir vielleicht das hier weiter 
http://www.photoshoptutorials.de/basics_filter.php

http://www.photoshoptutorials.de/basics_filter.php
-
- Batterie8 Landschaft
Hat das bei Dir funktioniert? Wenn ja, welche Version?
Bei meinem deutschen CS2 geht das leider nicht, beim starten meckert die Software ständig, das sie irgendwelche Werkzeuge (Brushes, Tools,...) nicht laden kann weil die Dateien nicht gefunden werden. Zum Schluß landet man wieder auf dem Desktop.

Gruß, Alex