Tele für Sport + Natur *SIGMA 120-300* Nikon 300/2,8 VR oder

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
dieteri
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Tele für Sport + Natur *SIGMA 120-300* Nikon 300/2,8 VR oder

Beitrag von dieteri »

Hallo,
ich will mir für meine Sportfotografien und meine Naturtierchen (Vögel, Zoo, freie Natur) ein lichtstarkes und abbildungsstarkes Objektiv mit einen schnellen AF kaufen. Zu meiner engeren Auswahl gehören u. a. das Sigma 120-300, das Nikon 300/2,8 mit oder ohne VR incl. Converter.
Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht und auch viele Kommentare zum 300/2,8 und auch für das 120-300 gelesen. Jedoch so richtig weiterhelfen konnten mir die Beiträge nicht.
Meine Tendenz geht in Richtung 300/2,8 mit TC (mit oder ohne VR). Aber wenn eine andere Kombination mir Geld sparen könnte, warum dann nicht z. B. SIGMA?
Ich fotografiere mit der D3 und D300 viel Fußball, Tischtennis, Ski- und Bobsport, Wassersport, Motorsport (Motorrad).

Wie ist Euere Meinung. Welche Erfahrungen habt Ihr. Vieleicht besitzt jemand die oben genannte Kombination.

Gruß

Dieter
Barney
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Barney »

Bei der Investition wäre das vernünftigste wohl sich die Linsen mal für einen Tag auszuleihen und dir selber dein Urteil zu bilden
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Ich stand auch vor der Wahl und habe mich für ein 300er entschieden. Sigma ist nicht so mein Ding. Gibt´s denn schon Berichte im Internet, wie sich D3 & D300 mit den Sigmas vertragen?
Antworten