Dito, dito, dito, dito, DITO, dito, dito, DITO!E5000 hat geschrieben:Ich hasse Sidecar Dateien und Bildinformationen die ausschließlich in Datenbanken stehen.
Nikon Transfer unter OS X Leopard
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
so isses. Ich schaufle derzeit meine fotos unter Nikon Transfer mittels Windows Bootcamp Partition auf meine (externe) festplatte. Danach neustart unter Leo. So hab ich mir den Wechsel auf MAC nicht vorgestelltDavid hat geschrieben:Moin!
Kann es sein, dass Nikon Transfer derzeit unter Leopard nicht lauffähig ist?*seufz*

Viele grüße
Michael
-
- Batterie7 Kamera
wäre das etwas für digikam? Ich bin da gestern über einen Artikel bei heise.de gestolpert:
http://www.heise.de/software/download/d ... 9888a26223
http://www.heise.de/software/download/d ... 9888a26223
viele Grüße
Klaus
Klaus
Re: Nikon Transfer unter OS X Leopard
Tolles tool das heisst "parallels" kannst du windows partition in mac os x bootenMat hat geschrieben:so isses. Ich schaufle derzeit meine fotos unter Nikon Transfer mittels Windows Bootcamp Partition auf meine (externe) festplatte. Danach neustart unter Leo. So hab ich mir den Wechsel auf MAC nicht vorgestelltDavid hat geschrieben:Moin!
Kann es sein, dass Nikon Transfer derzeit unter Leopard nicht lauffähig ist?*seufz*
...
Viele grüße
Michael

Nikon D80, Batteriepack MB-D80, Teleobjektiv 70-200mm ƒ / 2,8, AF-S Nikkor 24-85 mm ƒ / 3.5-4.5
-
- Braucht keine Motivprogramme
Ist die Qualität wirklich so viel besser? Aperture nutzt doch die Mac OS eigene RAW-Konvertierung und keine eigene. Ich kenne die Ergebnisse von iPhoto und von der Vorschau/Finder und muss sagen die haut mich nicht aus den Socken.
Wenn Aperture 2.0 nun erstmals eine eigenen RAW-Entwickler mitbringen würde, wäre es cool! (Würde mich aber schon alleine technisch echt überraschen, da Apple dann ganz neue Wege gehen würde)
Wenn Aperture 2.0 nun erstmals eine eigenen RAW-Entwickler mitbringen würde, wäre es cool! (Würde mich aber schon alleine technisch echt überraschen, da Apple dann ganz neue Wege gehen würde)
-
- Batterie8 Landschaft
Der Raw Konverter wurde komplett überarbeitet und die Ergebnisse sind sichtbar besser. Man sieht das recht gut wenn man alte Dateien die man in Aperture 1.x bearbeitet hat aufruft. Diese werden solange noch mit den alten Einstellungen bearbeitet bis man diese in das neue Format überführt. Apple weisst extra darauf hin, dass diese Daten möglicherweise ein anderes Ergebnis als vorher zeigen.Daniel Meierhof hat geschrieben:Ist die Qualität wirklich so viel besser? Aperture nutzt doch die Mac OS eigene RAW-Konvertierung und keine eigene. Ich kenne die Ergebnisse von iPhoto und von der Vorschau/Finder und muss sagen die haut mich nicht aus den Socken.
-
- Batterie7 Kamera
Parallels habe ich wieder runtergeschmissen, weil unter Parallels in Windows die Ansteuerung des DVD Laufwerks im Brennprogramm nicht funktioniert hat.Gomaaz hat geschrieben: Tolles tool das heisst "parallels" kannst du windows partition in mac os x booten
Seit 26.02.ist eine neue Version von Nikon Transfer verfügbar, die unter OS 10.5 läuft.

Viele Grüße
Michael
-
- Technischer Admin
Hm auf der Seite von Nikon steht nichts von 10.5.Mat hat geschrieben: Seit 26.02.ist eine neue Version von Nikon Transfer verfügbar, die unter OS 10.5 läuft.![]()
Viele Grüße
Michael
Operating System:
Mac OS X 10.3.9, 10.4.11
Gruß Carsten