Hallo,
habe einige Tage im Forum aufmerksam gelesen und mich jetzt registriert.
Kurz zu meiner Person: bin 51 Jahre alt, männl. und fotografiere seit vielen Jahren hobbymäßig.
Vor 2 Jahren bin ich von analog auf D70S umgestiegen und seit drei Wochen besitze ich eine D300.
Meine Frage: die D70 konnte ich stundenlang in den Händen halten, ohne das ich irgendetwas auszusetzen hatte. Bei der D300 ist es nun so, dass ich schon nach kurzer Zeit (einige Minuten) ein klebriges Gefühl, v.a. der rechten Hand bemerke. Meine Hände sind natürlich immer sauber, bevor ich die Kamera in die Hand nehme und andere Personen dürfen sie nicht anfassen.
Ist es möglich, dass an der Gummierung etwas nicht stimmt?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Ulle
D300 Haptik
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Moin & welcome on board 
Ohne Dir nahetreten zu wollen - schwitzt Du, und/oder wird in der Umgebung geraucht?
Das merke ich immer wieder, dass in rauchiger Umgebung (wird ja zum Glueck immer weniger) das ganze sich schmierig anfuehlt
p.

Ohne Dir nahetreten zu wollen - schwitzt Du, und/oder wird in der Umgebung geraucht?
Das merke ich immer wieder, dass in rauchiger Umgebung (wird ja zum Glueck immer weniger) das ganze sich schmierig anfuehlt

p.
D300+MB-D10, D200+MB-D200, 2x SB800, WT-4B
Sigma: 30/1.4, 50-150/2.8 II, 2x Konv.
Tamron: 17-50/2.8
Nikkor: 50/1.8, 16-85/3.5-5.6, 70-200/2.8
Canon SeLphy CP720 (Nikon baut keine Drucker!
+ "das uebliche Geraffel"...

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich empfinde das an den Kameras mit Belederung genauso. Nicht bei allen, z.B. bei den eigenen sehr wenig. Aber öfter wenn ich Kameras von anderen in die Hand nehme. Ob es an Schweiß oder Rauch oder sonst was liegt kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall unterscheiden sich die "Plastikgehäuse" von denen mit Belederung recht deutlich. Der klebrige Effekt hat aber auch den Vorteil, dass die Kamera besser klebt in positivem Sinne. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran....
Auf jeden Fall unterscheiden sich die "Plastikgehäuse" von denen mit Belederung recht deutlich. Der klebrige Effekt hat aber auch den Vorteil, dass die Kamera besser klebt in positivem Sinne. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran....
Gruß Roland...
Guten Morgen,
Danke vorab für die Antworten.
Leider muss ich mich als Raucher outen und hoffe, dass ich jetzt nicht gelyncht werde!
Mit diesem klebrigen Gefühl dachte ich erst, dass ich spinne, aber wenn Ihr das auch bemerkt, bin ich ja beruhigt. Übrigens, an belederten Kameras (und der D70) habe ich es bisher nie bemerkt.
Gibt es, bis auf nicht mehr zu rauchen, einen Trick oder muss man sich wirklich dran gewöhnen?
Guss
ulle
Danke vorab für die Antworten.
Leider muss ich mich als Raucher outen und hoffe, dass ich jetzt nicht gelyncht werde!
Mit diesem klebrigen Gefühl dachte ich erst, dass ich spinne, aber wenn Ihr das auch bemerkt, bin ich ja beruhigt. Übrigens, an belederten Kameras (und der D70) habe ich es bisher nie bemerkt.
Gibt es, bis auf nicht mehr zu rauchen, einen Trick oder muss man sich wirklich dran gewöhnen?
Guss
ulle
-
- Batterie12 S
Von dem Problem habe ich auch schon mal gelesen - mir ist aber bislang noch nichts derartiges unangenehm aufgefallen. Letztens habe die Kamera sogar 2 Stunden am Stück in 'ner warmen Sporthalle in der Hand gehabt. Aber warten wir es mal, wie sich die Sache bei weiterer Benutzung oder gar im Sommer entwickelt ...
Was dann machen? ... keine Ahnung!
Was dann machen? ... keine Ahnung!

-
- Batterie7 Kamera
es ist *deine* Kameraulle hat geschrieben:Leider muss ich mich als Raucher outen und hoffe, dass ich jetzt nicht gelyncht werde!

Wenn ich mal meine (oder die kleine) aus der Hand gebe, achte ich schonj drauf, dass nicht geraucht wird (also vom Fotografen direkt), ansonsten isses mir peng

p.
D300+MB-D10, D200+MB-D200, 2x SB800, WT-4B