Wie schütz ihr eure Displays?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Shademan
Batterie4
Batterie4
Beitrag von Shademan »

hab meinen displayschutz abgemacht, der sieht erstens kacke aus und zweitens hab ichs nochnie geschafft in irgendein ding mit display einen kratzer reinzumachen ... sei es handy oder kamera oder sonstwas ;)
... no grain, no gain ...
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich werde meinen wohl jetzt auch abmachen. Die Dapser von der Nase kann man ja mit einem weichen Tuch wegwischen. Wenn ich mal so blöd sein sollte und mit dem hinteren Display wo gegenschlagen sollte, dann soll es wohl so sein. Und wenn ich die Kamera mal nicht in der Tasche, sondern z.B. im Hoteltresor deponieren sollte, kann ich den Displayschutz ja temporär wieder anbringen.

Gruß - Klaus
simulacrum
Batterie2
Batterie2

Beitrag von simulacrum »

Ich habe mir gerade in der Bucht einen Delkin Popup Shade Pro-Display- und LCD-Schutz bestellt, der mir einen guten Eindruck macht und nebenbei auch die Ablesbarkeit des Displays in hellem Sonnenlicht deutlich verbessern soll. Bei Siolex gibt's den für 34,95. In der Bucht hat er mich neu nur 19,95 gekostet.
Zuletzt geändert von simulacrum am Di 26. Feb 2008, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
simulacrum
[CP5700 & D80]
triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von triathlet_kb »

Display wollt ihr ewig leben?

Benutze das Display pur :cool:
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

Bei der D3 brauche ich keinen ;) :bgrin:

http://youtube.com/watch?v=JE80R7q0aG8
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

mescamesh hat geschrieben:Bei der D3 brauche ich keinen ;) :bgrin:

http://youtube.com/watch?v=JE80R7q0aG8
Hast Du das auch schon probiert ;)

Ich würde nie auf die Idee kommen - noch dazu beim iphone

Gruß - Klaus
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Hast Du das auch schon probiert Zwinkern
Ne, das laß ich mal lieber :) bzw. überlasse ich denen, die es einfach an Papis (?) Kamera ausprobieren um bei youtube groß rauszukommen ;)
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Sir Freejack »

Bei der D3 würde ein Wechseln der Glasscheibe max. 20€ kosten. Das ist aber nur bei Beschädigung durch Sturz/Stoß nötig, da sie ansich aus kratzfesten Glas besteht.
Zuletzt geändert von Sir Freejack am Mo 3. Mär 2008, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Wenn der Preis (Material, Arbeit, Versand) passt, lohnt ein Displayschutz defintiv nicht.
Die originalen Plastikteile können zwar vielleicht vor einem zerschlagen der Scheibe schützen, ich möchte sie aber nicht an der Kaemra haben.
Mein aufgeklebter Glasschutz stört zwar nicht, wenn der Wechsel des Glases aber auch nicht teurer ist (s.o.), würde ich bei meiner nächsten Kamera darauf verzichten.
Grüße
Jan
Michael_Leo
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Michael_Leo »

lottgen hat geschrieben:Wenn der Preis (Material, Arbeit, Versand) passt, lohnt ein Displayschutz defintiv nicht.
Ich kann mir nur bedingt vorstellen, dass das nur 20 Euro kosten soll. Da kostet eine originale Displayabdeckung in billigstem Plastik ja schon vergleichbares Geld, ohne Arbeitsaufwand.
Dann noch Versand hin und zurück, Arbeitszeit... Unter 50 Euro hätte ich da nichts angesetzt. Aber ich habe die Scheibe bislang auch noch nicht wechseln lassen, weder an meiner D200 noch an meiner D70.
Ich habe, veranlasst durch diesen Thread, letzte Woche Schutzgläser zum Aufkleben geordert :super:

Michael

PS: ohne Schutz würde ich die Kamera nicht auf Dauer betreiben wollen, in dem Fotoladen, in dem meine Frau arbeitet, sind die überwiegende Mehrzahl aller Reparaturen an digitalen Kameras die Displays
Zuletzt geändert von Michael_Leo am Mo 3. Mär 2008, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten