Test AF-S 80-200/2.8 mit TC-17EII

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Bitte, auf jeden Fall. Ich hab das AFS inzwischen selbst (nach einem Sigma ;) ) und überlege mir was ich da am langen Ende tun soll. Ich brauche das rel. selten und hab noch ein 400/5,6 makro. Deshalb würde mich schon interessieren, ob ein 1,4x oder ein 1,7x die bessere Wahl ist.

Oder halt doch ein AF-S 300/4.
Gruß Roland...
Mattes

Beitrag von Mattes »

Hallo.

Danke für die Testbilder.

Ich habe das 80-200 AF-S selbst und nutze es sehr häufig mit dem TC-14e II. Mich überzeugt die Bildqualität und der relativ geringe Verlust an Lichtstärke.

Lange Festbrennweiten scheiden bei mir wegen der mangelnden Flexibilität aus, und das 200 - 400 mm sprengt den finanziellen Rahmen. Da ist das 80-200 mit TC eine mehr als nur brauchbare Alternative.

Grüße

Mattes
Jordan
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Jordan »

zappa4ever hat geschrieben:Bitte, auf jeden Fall. Ich hab das AFS inzwischen selbst (nach einem Sigma ;) ) und überlege mir was ich da am langen Ende tun soll. Ich brauche das rel. selten und hab noch ein 400/5,6 makro. Deshalb würde mich schon interessieren, ob ein 1,4x oder ein 1,7x die bessere Wahl ist.

Oder halt doch ein AF-S 300/4.
Ich stehe vor genau dieser Frage bzw. Entscheidung, deshalb würde ich mich auch über weitere Testbilder freuen. Ach ja, danke schon mal für die Testbilder mit der TC17 Kombi. :super:
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Nächste Woche borg ich mir den Konverter und mach ein paar Testbilder, versprochen!
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Antworten