Hallo!
Ich möchte mir gern eine Studioblitzanlage zulegen.
Die gibt es natürlich wie Sand am Meer.
Mein bevorzugtes Einsatzgebiet soll Portrait und Ganzkörperfotografie sein. Hauptsächlich dort dann LowKey.
Das Budget ist begrenzt auf max.900,-€, da das ganze immer noch Hobby ist und die Anlage auch nicht täglich im Einsatz sein wird.
Im Netz habe ich mittlerweile genug gefunden und suche nun User die Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht haben:
http://www.cf-photo-video.de/Produkte/B ... d-300.html
Ich will mich nicht darauf festlegen, bin also auch für andere Tipps dankbar.
Der Rajko
Studioblitzanlage - Empfehlungen ????
Moderator: pilfi
Studioblitzanlage - Empfehlungen ????
Zuletzt geändert von beaburner am Mo 18. Feb 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Auch Moin,
wie gut das Ganze ist, merkst Du erst wenns kaputt ist.
Kommt auf den Kundendienst an, die Anforderungen und die Preisklasse der Blitzanlage lasse ich bei Deiner Frage erst mal außen vor .
Schau Dir vor allem das lieferbare Zubehör an, Softboxen, vernünftige Stative, etc., hört sich erst mal alles bla bla an, aber wenn Du die erste Softbox dran hängst weißt Du was ich meine......
Und schau vor allem auf das Bajonett
sonst bist Du wie ich immer mit nem Schraubenschlüssel zugange
Weiter wichtig ist die Raumgröße und die Regelung der Blitze, viel Leistung ist nicht immer mehr
vor allem wenn sie sich nicht weit genug runterregeln lassen .
lg Erich
PS ....für low key reicht auch ne Nachttischlampe oder einen Fensterspalt voll Tageslicht und ein paar Lichtformer
wie gut das Ganze ist, merkst Du erst wenns kaputt ist.
Kommt auf den Kundendienst an, die Anforderungen und die Preisklasse der Blitzanlage lasse ich bei Deiner Frage erst mal außen vor .
Schau Dir vor allem das lieferbare Zubehör an, Softboxen, vernünftige Stative, etc., hört sich erst mal alles bla bla an, aber wenn Du die erste Softbox dran hängst weißt Du was ich meine......
Und schau vor allem auf das Bajonett

Weiter wichtig ist die Raumgröße und die Regelung der Blitze, viel Leistung ist nicht immer mehr

lg Erich
PS ....für low key reicht auch ne Nachttischlampe oder einen Fensterspalt voll Tageslicht und ein paar Lichtformer
Zuletzt geändert von Erich am Do 21. Feb 2008, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
So sieht es nunmal aus.beaburner hat geschrieben:Danke erstmal.
Ist leider nicht viel, was ich da mitnehmen kann und der Link gibt leider auch nicht soviel her...![]()
Rajko
Entweder Du investierst in teure, aber langlebige Hightech oder in Chinakrams mit abzuwartender Lebenserwartung.
Für gelegentliches Knipsen reicht der Asiakram.
You get, what you pay for.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."