Vergrößerung für Plakat auf A0
Moderator: pilfi
-
- Batterie11 A
Hier auf Full Description klicken. Und ja, geht auch in CS3. Hab grad ein 4MP Bild auf 120x80cm und 300 dpi aufgeblasen und das Ergebnis ist echt beeindruckend! Ich poste gleich mal Testergebnisse.
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Batterie11 A
Ach das war ziemlich primitiv... Das war ein Raum wo sonst Tanzkurse gehalten werden, vor einer normal verputzen Wand. Am Boden stand ein Scheinwerfer mit einer roten Folie der an der Wand entlang nach oben geleuchtet hat (deshalb der gelbe leuchtende Kegel). Diesen hab ich nachträglich wegretouchiert, genau wie den Stromkabel und die Sockelleiste. Farblich wurde nichts durch EBV verändert, es ging nur um die Entfernung dieser störenden Elemente. Toll finde ich, dass man bei farbigen Silhouetten mit dem Hue-Regler quasi jede beliebige Farbe nachträglich erzeugen kann siehe:David hat geschrieben:Frage gehört eigentlich hier nicht hin, aber wie hast du die Szene ausgeleuchtet?!
FC Link
EDIT:
Ok, noch eines

Zuletzt geändert von Jack_Steel am Di 19. Feb 2008, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe aus Graz, Daniel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sach mal deine Methode, dann probier ich das aus....Dirk-H hat geschrieben:So gut?Jack_Steel hat geschrieben: Das Tool ist der Hammer!!! Ich fass es nicht!![]()
Könntest du evtl. mal ein Bild im Original und einmal damit Hochskaliert zeigen? (Ausschnitt genügt)
Dann würde ich mal meine aktuelle Methodik danebenhalten.
Gruß Roland...
Schau mal hier: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?p=483835#483835zappa4ever hat geschrieben: Sach mal deine Methode, dann probier ich das aus....
Das ungeschärfte Ausgangsbild mit bikubisch glatter in 110%-Schritten so oft wiederholend vergrößern, bis Du Dein Ziel erreicht hast

-
Ich habe kürzlich eine Reihe Fotos meiner D200 mal als Druck auf DIN A0 Plakaten gesehen, die ich auch etwas aufgezogen habe. Ich war erstaunt, wie gut die Qualität war. Seit dem gehe ich durchaus etwas schroffer mit meinen Crops um...
Aufgezogen habe ich übrigens einfach in PS in 5 - 10% Schritten ca. 4, 5 mal... 

Zuletzt geändert von Oli K. am Mi 20. Feb 2008, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace