seit einigen Tagen klicke ich mich hier mit wachsender Begeisterung durchs Forum, habe schon viele interessante Links gefunden und viele gute Fotos. Deshalb mein Kompliment an den/die Betreiber dieses Boards. Der Umgangston und die Freundlichkeit hier sind mir sehr positiv aufgefallen, weshalb ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden

Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin einer Nikon CP 5700 - wobei ich sagen muß, daß mir der Umstieg von meiner vorherigen Fuji S602 Z nicht sehr leicht fiel... In den ersten Tagen hatte ich ein äußerst ungutes Gefühl in der Magengegend, was sich nach viel Beschäftigung mit der Nikon und endlich jetzt am Wochenende auch machbaren Tageslichtaufnahmen nun doch sehr gewandelt hat. Es gibt noch immer bestimmte Dinge, die mich stören - wie z. B. die überaus nervige Auslöseverzögerung, die bei der Fuji praktisch nicht vorhanden war. Auch der Zoom ist mir noch zu langsam - obwohl ich schon die entsprechende Einstellung im Menü vorgenommen habe. Ansonsten kommen gute Fotos hervor - aber ich muß mit dem Gerät noch sehr viel üben und lernen. Wenn man von einer Marke auf die andere umsteigt, fällt einem wohl immer so einiges auf, das die alte besser konnte

Ich habe heute auch gleich mal eine Frage an Euch. Ich habe mich inzwischen nach weiterem Zubehör umgesehen und habe im Netz folgenden Link gefunden, unter dem ich einen Super-Tele-Vorsatz entdeckt habe, der mich sehr interessieren würde. Weiß jemand, ob der für alle CP's genutzt werden kann oder hat den sogar jemand im Einsatz? Was taugt der und kann mir jemand dieses Teil empfehlen? Ich würde gerne damit losziehen, um Vögel zu fotografieren oder andere Tiere in der Natur...
Hier nun der Link:
http://www.foto-mundus.de/Digital/Konve ... erter.html
Es ist der KUT 832 von Kenko. Kennt sich jemand aus? Das Teil interessiert mich wirklich sehr...
Viele Grüße und ganz sicher bis bald...
Biggi