Für die, die sich schon überlegt haben den Batteriehalter SM-D70 in einer D100 zu verwenden, habe bei Nikon folgendes gefunden:
D70 Optional Battery Holder MS-D70
Question
Can the MS-D70 battery holder be used with the D100?
Answer
The MS-D70 battery holder is designed for use with the D70 Digital SLR only, it should not be used in any other product
utilizing the EN-ENL3 battery (D100 Digital SLR or MB-D100 battery pack for the D100).
Forcing the holder into the D100 body or MB-D100 will damage it.
The D70 detects the presence of the MS-D70 holder and provides additional voltage regulation to address the
higher voltage provided when using the MS-D70 holder. Do not attempt to modify the MS-D70 battery holder in any way.
Please dispose of exhausted CR2 batteries in accordance with local laws.
Quelle:
nikon-europe_custhelp
MS-D70 nicht in D100 Verwenden!
Moderator: donholg
MS-D70 nicht in D100 Verwenden!
Zuletzt geändert von cpix am Fr 19. Mär 2004, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas D70 Kit :: Nikon 70-210/4-5.6::105/2.8::80-200/2.8 :: Sigma 75-300/4-5.6 APO :: EF-500 DG Super II :: CP5700
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
tau.....tau....tau.....taaaauuuuseeeeend?
nich im Ernst, oder? Zieht ne D wegen dem nicht aktiven Mini-TFT soviel weniger Saft

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Also ich muss sagen das 4GB Microdrive ist preislich auch nicht mehr vom anderen Stern. Ich glaub das liegt so bei ca 260 Euro auf Ebay. Wenn ich bedenke, dass ich für meine Sandisk 512 MB Karte gut und gern 140 Euro ausgegeben habe....
Würde gerne mal von Erfahrungen mit dem Microdrives bei der D70 hören, bevor ich mir eine kaufe. Bis jetzt war ich immer recht skeptisch gegenüber den Microdrives, aber angesicht der Preis/Speicher-Relation sind die zur Zeit sehr interessant.
lg Michael
Würde gerne mal von Erfahrungen mit dem Microdrives bei der D70 hören, bevor ich mir eine kaufe. Bis jetzt war ich immer recht skeptisch gegenüber den Microdrives, aber angesicht der Preis/Speicher-Relation sind die zur Zeit sehr interessant.
lg Michael