Tach zusammen!
Noch bevor der im Lieferumfang enthaltene Akku das erste Mal geladen wurde habe ich schon einmal eine Frage zu Batteriegriffen für die D80. In der Bucht finden sich neben dem Originalbatteriegriff von Nikon auch diverse kompatible Modelle. Interessant finde ich die vor allem dann, wenn sie als Akku mit separatem Ladegerät (z.B. von Ansmann) angeboten werden, weil man damit nicht nur die doppelte Kapazität eines EN-EL3e hat (oder wenigsten haben soll), sondern selbigen sogar noch zusätzlich in Reserve halten kann.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Batteriegriffen gemacht?
simulacrum
Batteriegriffe für D80 von Fremdherstellern
Moderator: donholg
- simulacrum
- Batterie2
Batteriegriffe für D80 von Fremdherstellern
Zuletzt geändert von simulacrum am Do 14. Feb 2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
simulacrum
[CP5700 & D80]
[CP5700 & D80]
Moin Moin,
ich habe auch das Problem der Entscheidung zwischen Original oder Fremdhersteller gehabt.
Ich habe mich für das Original entschieden. Der passt einwandfrei, ich kann zwei Akkus einsetzen, ich kann 6 AA Akkus mit hoher Kapazität einsetzen, ich habe einen Hochformatauslöser und die Speichertaste im Hochformat. Der Griff ist bei mir jetzt 12 Monate im Einsatz und ich muss sagen nie mehr ohne.
Vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidungsfindung.
Gruß KDW
ich habe auch das Problem der Entscheidung zwischen Original oder Fremdhersteller gehabt.

Gruß KDW
Da will ich mal als Neuling in diesem Forum meinen "Senf dazugeben" :
Ich stand nach dem Kauf meiner D80 auch vor der Wahl Original oder Nachbau eines Fremdanbieters. Bei mir hatte aber der geizige Schweinehund die Oberhand und ich habe mich für einen Fremdanbieter aus der Bucht entschieden und dieses Modell hier gekauft:
Batteriegriff D80
Der ist seit dieser zZeit permanent an der Kamera und funktioniert absolut zuverlässig mit allen seinen Funktionen. Ich bin damit zufrieden.
Ich hoffe, dass Dir mein Posting bei der Meinungsbildung hilft.
bis später sagt
Peter
Ich stand nach dem Kauf meiner D80 auch vor der Wahl Original oder Nachbau eines Fremdanbieters. Bei mir hatte aber der geizige Schweinehund die Oberhand und ich habe mich für einen Fremdanbieter aus der Bucht entschieden und dieses Modell hier gekauft:
Batteriegriff D80
Der ist seit dieser zZeit permanent an der Kamera und funktioniert absolut zuverlässig mit allen seinen Funktionen. Ich bin damit zufrieden.
Ich hoffe, dass Dir mein Posting bei der Meinungsbildung hilft.
bis später sagt
Peter
"Wer wenig gesehen hat, staunt viel." Chin. Sprichwort
D80, SB600, AFS NIKKOR 18-135mm f3,5-5,6 G ED, Nikon AF-D 50mm /1,8
D80, SB600, AFS NIKKOR 18-135mm f3,5-5,6 G ED, Nikon AF-D 50mm /1,8
-
- Batterie7 Kamera
Ich habe neulich die D80 eines Freundes in der Hand gehabt, mit genau dem BG dran, zu dem Peter* den Link nach Ebay gepostet hat.
Nun war da zwar auch noch eine Manfrotto 200er Wechselplatte dran, aber dennoch: bequem in der Hand lag der nicht, weil für mich zu dick.
Da bin ich von meinem "Polengriff" für die D70s - auch inkl 200er Wechselplatte Manfrotto - deutlich besseres Handling gewohnt.
Ich habe allerdings auch eher "normal mittelkleine" Hände - also proportional zu meiner Körpergröße von 175 cm passend.
Edit: * Tach übrigens und willkommen im Forum!
Gruß
Nun war da zwar auch noch eine Manfrotto 200er Wechselplatte dran, aber dennoch: bequem in der Hand lag der nicht, weil für mich zu dick.
Da bin ich von meinem "Polengriff" für die D70s - auch inkl 200er Wechselplatte Manfrotto - deutlich besseres Handling gewohnt.
Ich habe allerdings auch eher "normal mittelkleine" Hände - also proportional zu meiner Körpergröße von 175 cm passend.
Edit: * Tach übrigens und willkommen im Forum!
Gruß
Zuletzt geändert von joerg74 am Do 14. Feb 2008, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
- simulacrum
- Batterie2
Inzwischen habe ich mir auch den Originalgriff von Nikon bestellt, von dem ich hoffe, dass er heute bei mir eintrifft. Ich habe ihn neu für 79 € in der Bucht erstanden. Dafür kommt er dann aus Österreich für 15 € Porto und hat nur ein Jahr Garantie. Man kann nicht alles haben...
simulacrum
[CP5700 & D80]
[CP5700 & D80]
Tach und willkommen im Forum,
ich denke Du hast dich richtig entschieden. Hab selber auch nur original Equip Griff und zweit Akku und es nicht bereut. Den Griff hab ich auch nimmer runtergenommen seit dem.
Viele Grüße
Photobär
ich denke Du hast dich richtig entschieden. Hab selber auch nur original Equip Griff und zweit Akku und es nicht bereut. Den Griff hab ich auch nimmer runtergenommen seit dem.
Viele Grüße
Photobär
D80 mit Griff, DX 18-70er, AF-S 70-300er VR und blitzen tuts nu schon ne gute Zeit lang mit einem SB800
Don't panic!
Don't panic!
- simulacrum
- Batterie2