habe ich seit gestern, es bietet sich eine Dreiteilung der Tasche mit den beiden mitgelieferten Trennwänden an, damit passen hinein:
- D80 mit angesetztem langen Objektiv (bei mir 18-200 oder AFS105 (mit der Heliopan-Telesonnenblende ist das ganze grenzwertig lang)),
- danneben passt das zweite lange Objektiv und
- ins dritte Fach mein TC und mein AIP 45/2,8 (hier würde sicher auch ein normales 50'er noch platz finden).
In der Vortasche mit Netzfach habe ich Ersatzakku, Ersatzkarte, Kartenleser und IR-Fernbedienung. Viel Dickeres als der Akku passt nicht.
Wegen der Länge des Makro mit Sonnenblende geht der Deckel nur knapp zu, der Klett fasst nur auf einer kleinen Fläche, d.h. Nutzung der Schnalle ist angesagt, aber kein echtes Problem.
Die Verarbeitung ist prima, die Polsterung ausreichend, aber der Schutz gegen Regen ist wohl eher bescheiden, die 'Ohren' sind m.E. etwas zu klein ausgefallen und wenn Wasser am Deckel vorbei auf die Ohren kommt, läuft es - so befürchte ich - in die Tasche.
Platz für die breiten originalen Sonnenblenden ist nicht vorhanden.
LG Jan
P.S.: Herzlichen Dank an Hanky für sein Angebot und die schnelle, problemlose Abwicklung des Kaufs.
The That
Moderator: pilfi