SB800 im Abverkauf oder nur zufällig grade 8x heiße Luft?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
SB800 im Abverkauf oder nur zufällig grade 8x heiße Luft?

Beitrag von jodi2 »

Kommt der SB800 aus der Mode? Gibt es Nachfolger? Cashback? Hab ich was verpaßt?
Ich hab seit mindestens einem Jahr einen völlig utopischen Preisagenten von 300 Euro auf den SB800 gesetzt und eben bekomm ich Meldung.
So weit kann das schon mal passieren, aber es ist nicht nur ein einzelner Garagengraushop, es sind mindestens acht Shops, die in derzeit unter bis knapp über 300 Euro anbieten und wenn auch nicht die größten und besten a la Amazon o.ä. so sind es doch keine schlechten und teilweise keine kleinen.
Steckt etwa hinter allem der gleiche Laden/Händler? Oder alles Graue?
Ich hab mal Beschreibungen und Impressi(?) angeschaut, drei Läden könnten zusammen gehören, in einer Beschreibung steht offen, dass er mit englischer/niederländischer Anleitung kommt, bei zweien, dass die Anleitung nur als PDF kommt (bedeutet das auch automatisch "grau"?), bei den anderen ist nichts besonderes zu sehen.
Doch nur heiße Luft? Oder Lockangebote? Wer weiß mehr?

Na ja, ich frag mal per mail an, vielleicht gibt ja einer eine positive und offene und seriös wirkende Antwort bezüglich deutsche Ware mit gelbem Scheinchen... Ich sag Bescheid, wir müssen nicht alle anfragen.

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Feinfinger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Feinfinger »

wenn Du über die preissuchmaschine gehst, so sind zumindest 5 der ersten 6 Angebote ziemlich grau ... bei dem orangegelben Anbieter bin ich mir nicht ganz sicher.
Schöne Grüße,
Jörg

... IMMER RAN ANS MOTIV!
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Sensationell günstig finde ich den aktuellen Preis aber nicht unbedingt. Für knapp 10 € mehr war er doch in den letzten fast 3 Jahren meist zu bekommen (natürlich grau ;))

Gruß - Klaus
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Ja, bei einigen hab ich jetzt entdeckt "Garantieabwicklung über..." und dann den Shopnamen, also vermutlich doch alles Graue. :-(
Na ja, falls doch nicht, sag ich hier Bescheid!

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Michael_Leo
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Michael_Leo »

Ich hatte in den letzten Tagen in der Schweiz genächtigt. Dabei fiel mir morgens eine Anzeige eines Berner Händlers auf, der zu jeder D300 einen kostenlosen SB800 beipackt...
Zuletzt geändert von Michael_Leo am Fr 15. Feb 2008, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Michael_Leo hat geschrieben:Ich hatte in den letzten Tagen in der Schweiz genächtigt. Dabei fiel mir morgens eine Anzeige eines Berner Händlers auf, der zu jeder D300 einen kostenlosen SB800 beipackt...
Umgekehrt würde sich auch nicht rechnen.....für den Händler :P
Gruß Roland...
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Michael_Leo hat geschrieben:Ich hatte in den letzten Tagen in der Schweiz genächtigt. Dabei fiel mir morgens eine Anzeige eines Berner Händlers auf, der zu jeder D300 einen kostenlosen SB800 beipackt...
Die D300 kostet dafür 1900,- € :P

Gruß - Klaus
Antworten