ich habe eine AF Nikkor 70-210mm 1:4 erstanden, leider ist an dem Objektiv kein Geli. Weiß einer welche aktuelle Gegenlichtblende von
Nikon oder Alternativ an diese Objektiv passt ?
Man kann übrigens auch ganz prima so eine Gummi-Universalgeli nehmen! Da gibts in der Bucht immer welche die auch für lange Brennweiten geeignet sind! Ich hab son Teil mit 62mm Schraubgewinde und komm damit gut klar! Die Nikon-Geli ist mir irgendwie zu teuer!
Ansonsten Glückwunsch zu dem Objektiv! Wenn Du eines mit sauber laufendem AF erwischt hast, wirst Du Deine Freude damit haben! Ich werde meines definitiv nicht wieder hergeben
Ich hatte dieses Objektiv auch mal - mit der von Nikon empfohlenen Gegenlichtblende. Die ist außerordentlich unpraktisch: Sie ist aus Metall und wird im Filtergewinde montiert. Man muss sie also abnehmen, wenn man ein Filter aufsetzt. Außerdem: Aufgrund der Gewindemontage kann man sie beim Transport nicht umgedreht auf das Objektiv montieren, so dass die Geli in der Tasche immer unnötig Platz belegt.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Hab mir jetzt den Geli von Jenis besorgt, der Preis ist i.O. aber ich hätte doch besser ein Universal-Gummi Geli genommen. Die Handhabung mit dem Ding ist wirklich nicht die Beste.
Das Objektiv ist allerdings ein feines Teil... 8 - )