Maus ohne "Klick"-Geräusch

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Maus ohne "Klick"-Geräusch

Beitrag von jakoha »

Hallo. Ich arbeite mit meine Computer oft in einer Bibliothek, in der absolute Stille herrscht (herrschen sollte). Zwischendurch bekomme ich immer mal Lust ein bisschen zu zocken oder EBV zu machen. Das ist jedoch nicht möglich, da das Klickgeräusch schnell für böse Blicke sorgt.

Weiss jemand wo man eine Maus ohne "Klick", aber mit Druckpunkt herbekommen kann. Möglichst nicht für 100 EUR.

Edit: Für PC/windows!
Zuletzt geändert von jakoha am Fr 8. Feb 2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Jakoha
Kenzo
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Kenzo »

Mh, wenn du ne Mighty Mouse kaufst, hast du eine Maus mit druckempfindlichem Gehäuse (oder wie man das nennt). Allerdings wird da der Klick mittels Lautsprecher simuliert, also bringt dir das nicht so viel...

Btw: Es gibt keine modernen Mäuse, die nicht für PCs funktionieren!

Gruß, Micha
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Für EBV solltest Du Dir ein Tablett mit Stift näher ansehen.
Das klickt nicht und mit etwas Übung bist Du besser als mit jeder Maus (egal ob sie klickt oder nicht) ;)

Zocken? Touchpad? Klickt nicht, aber Du wirst Dich wohl mit der Looser-Rolle anfreunden müssen :P
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

Ist schon irgenwie komisch. Wenn man in verschiedene Foren schaut gibt es überall Leute, die unbedingt eine Maus ohne Klickgeräusch haben wollen, aber noch kein großer Hersteller hat so etwas im Programm.

Microsoft hat einige Mäuse die recht leise klicken, die kosten aber um 100 EUR und sind ergonomisch nicht mein Fall. (50 EUR max und möglichst schlichtes Design!) Das mit dem Tablett hilft mir natürlich auch nicht weiter.
Grüße, Jakoha
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Kenzo hat geschrieben:Mh, wenn du ne Mighty Mouse kaufst, hast du eine Maus mit druckempfindlichem Gehäuse (oder wie man das nennt). Allerdings wird da der Klick mittels Lautsprecher simuliert, also bringt dir das nicht so viel...
... und was, wenn Du eine solche Maus aufmachst und die elektrische Verbindung zum Lautsprecher unterbrichst?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Zeta
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Zeta »

Arjay hat geschrieben:
Kenzo hat geschrieben:Mh, wenn du ne Mighty Mouse kaufst, hast du eine Maus mit druckempfindlichem Gehäuse (oder wie man das nennt). Allerdings wird da der Klick mittels Lautsprecher simuliert, also bringt dir das nicht so viel...
... und was, wenn Du eine solche Maus aufmachst und die elektrische Verbindung zum Lautsprecher unterbrichst?
Hätte ich auch vorgeschlagen, oder vielleicht lässt sich das im Treiber deaktivieren?
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

jakoha hat geschrieben:Das mit dem Tablett hilft mir natürlich auch nicht weiter.

Bei EBV schon ;)
Ich habs erst auch nicht glauben wollen, aber eine Maus ist dagegen wie ein 10kg-Hammer beim Uhrmacher.
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

Ich hatte schon mal ein Tablett aber das ist bestimmt 15 Jahre her. Damals hat schon die Spitze für den Stift 100 DM oder so gekostet.

Kannst du mir etwas aktuelles empfehlen?
Grüße, Jakoha
Wildwater
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Wildwater »

Arjay hat geschrieben:
Dann kannst du sie sehr wahrscheinlich unter Elektronikschrott einsortieren. Die MM ist nach meinem Wissen kaum zu öffnen ohne sie zu zerstören. :(

ww
>> Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! … I. Kant <<
Créateur de :knips:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

jakoha hat geschrieben:Ich hatte schon mal ein Tablett aber das ist bestimmt 15 Jahre her. Damals hat schon die Spitze für den Stift 100 DM oder so gekostet.

Kannst du mir etwas aktuelles empfehlen?
Wacom ist der Marktführer und hat für jeden Geldbeutel was im Angebot.
Antworten