ich will hier kein Firmwareupgrade für die D70 fordern oder auch nur im entferntesten die Qualitätsvorzüge der Nikon einschränken, diese Kamera ist die bessere Wahl, keine Frage.
Ich bin ja alter Nikon Besitzer und behalte auch meine CP4500 für die Jackentasche. Ich wollte auch beileibe niemanden seinen Kauf bzw. seine Bestellung der D70 madig machen, Gott bewahre! Und beruflich kaufe ich jährlich für eine hohe 5 stellige Euro Summe Nikon Kameras, ausschließlich.
Ich hatte nur meine Beweggründe geschildert, mir privat mal etwas anderes zu kaufen. Offensichtlich ist bei einigen Nikonbesitzern aber der Auf-mein-Auto-lasse- ich nichts-kommen-Faktor vorhanden, keine Kritik erlaubt, egal worum es geht. Ich lasse deshalb nun auch meine despektierlichen Äußerungen zum ehrenwerten Hersteller, damit ihr euch wieder ungestört auf die Schulter klopfen könnt.

Und dass ich zurück zu Nikon wechsle ist so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, wie ich auch bei anderen Dingen im meinem Hobbybereich hier und da mal einen Herstellerwechsel vornehme, wenn mir irgendwas nicht passt und später dann doch wieder. Da habe ich kein Problem mit und das hätte in diesem Fall auch nichts mit Reue zu tun, die Canon ist jedenfalls nach meinen ersten Tests nicht gerade als Schrott zu bezeichnen.
Gruß, Rudolf